Beschäftigung in Sydney und Cairns

• Hey,

ich bin den kompletten Juli in Australien in einer (fast immer) geführten Tour unterwegs.

Ich habe allerdings 1 Tag in Cairns und 5 Tage in Sydney, in der ich auf mich alleine gestellt bin.
    Ich hatte vor, in Cairns entweder in den "Cairns Tropical Zoo" oder die "Kuranda Koala Gardens" zu gehen. Welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen?
    Wie komme ich am besten vom Flughafen zu einem der 2 Parks und wie von den Parks zu meinem Hostel in Cairns?

Für Sydney habe ich noch keinerlei Ideen, wie ich meine Zeit verbringen soll.
    Ich würde mich über Vorschläge freuen :)
    Der Zoo in Sydney reizt mich nicht so sehr, da man dort keinen Koala halten darf :(

Über Antworten von Leuten die sich diesbezüglich auskennen, würde ich mich sehr freuen! :)

Lg

• Hallo Smon

zum Tropical Zoo nimmst du einfach den Bus nach Palm Cove, Fahrtzeit etwa 1 h ab Cairns Zentrum.

Die Koala Gardens sind in Kuranda, das lässt sich gut auf einer Tagestour mit Skyrail & Scenic Railway machen, falls das nicht sowieso schon auf deiner Tour dabei ist.

In Kuranda würde ich auch den Schmetterlingspark besuchen, der liegt gleich neben dem Koala Park.

Viele Grüße,

Bianca

• ... Ich würde die Kuranda-Tour empfehlen, da lohnt sich der Tag auch... Morgens mit der Scenic Railway hoch und dann entspannt das kleine Dörfchen erkunden...

Sollte es jedoch unbedingt der Zoo sein, dann würde ich anschließend auf dem Rückweg noch eine Beachtour machen ( Palm Cove, Clifton, Kewarra, Trinity Beach...) denn nur Zoo und zurück ist nicht so sehenswert... aber dafür brauchst du dann etwas Mobiles ;)

LG, Kat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!