Wo Laufschuhe kaufen?

• Hallo Perthianer,

brauche unbedingt neue Jogging/Laufschuhe. Welches Geschaeft mit guter Beratung koennt Ihr mir empfehlen?
    Ich gebe lieber ein bisschen mehr aus, wenn ich sicher sein kann passende Schuhe fuer mich zu finden......

Danke im Voraus

Birgit

• Zitat

Original von Birkat
    Hallo Perthianer,

brauche unbedingt neue Jogging/Laufschuhe. Welches Geschaeft mit guter Beratung koennt Ihr mir empfehlen?
    Ich gebe lieber ein bisschen mehr aus, wenn ich sicher sein kann passende Schuhe fuer mich zu finden......

Danke im Voraus

Birgit

Hubby ( Marathon runner, der die Woche nur fürs Training zwischen 70-130km läuft, plus Wettkämpfe am Weekend) geht ins Harbour Town und manchmal auch zu athletes foot. Laufschuhe sollten spätestens nach 6 Monaten ausgetauscht werden - je nach Nutzung auch später oder früher, die nutzen sich schnell ab und sind dann nicht mehr gut für die Posture und Gelenke und Füsse. Ausserdem spielt Materialermüdung eine grosse Rolle, heisst die Schuhe lassen schon beim blossen rumstehen im Schrank ordentlich nach. Wir gehen hier durch plus 6 Paar sehr gute ( translate to $$$ ;) ) Laufschuhe pro Jahr. :rolleyes:

Ps: wenn du genau weisst, welchen Schuh du brauchst und haben willst ist die USA eine gute Quelle. Kosten oft weniger als die Hälfte dort inklusive Porto!

• Danke Euch beiden fuer die Tips, werde mich am WE in den vorgeschlagenen Geschaeften umschauen.
    Bin zwar (noch) nicht marathonmaessig unterwegs, aber mir ist bewusst, dass die Schuhe schnell verschleissen, allerdings dachte ich nicht, dass die sich sogar beim Herumstehen abnutzen. ?(
    Zur Zeit habe ich 2 Paar, die ich abwechsend benutze und merke jetzt definitv den Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Paar. Dazu habe ich eh' schon 'Krumpelsfuesse', :(daher achte ich beim Schuhwerk auf Qualitaet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!