ZitatOriginal von ketty
Stille, Natur und Naturbeobachtungen, Lagerfeuer unter einem fantastischen Sternenhimmel, noch mehr Stille.
Genau das haben wir in Südafrika gefunden, wo wir aufgrund der vielen Australien-Reisen, nur noch sporadisch waren. Im letzten halben Jahr waren wir einmal fünf und einmal 3 Wochen da.
Die akustische Verwahrlosung ist da nicht in diesem Ausmaß anzutreffen. Und die Nationalparkverwaltung bietet ruhesuchenden Menschen Alternativen an. In der Karoo gibt es Unterkünfte, wo der nächste Nachbar gut 200 m weg ist. In den 6 Tagen, die wir da waren gab es nichts als Stille und Natur.
Als absoluter Morgenmuffel wurde ich regelmäßig zum Sonnenaufgang wach, um vom Bett aus dieses grandiose Schauspiel zu genießen. Dazu die Vogelstimmen.... Ich konnte gar nicht genug von dieser Atmosphäre in mich aufsaugen.
Anfang Mai waren wir ganz im Norden in einer Wilderness Unterkunft. Natur, Ruhe, Sterne, Lagerfeuer...
Wir würden sehr gerne wieder nach Australien - trotz der hohen Preise. Aber es scheint ja eher schlimmer geworden zu sein in den letzten zwei Jahren. Schade !
Bisher dachte ich immer, die Nationalparks sollen die Natur vor den Menschen schützen. Jetzt werden sie zur Partymeile und dem Kommerz missbraucht