Hallo Australienfans

• Hallo Leute,
    ich wollte mich hier mal kurz vorstellen: Ich heisse Irina und lebe seit 13 Jahren in Australien. Ich habe vor kurzem einen neuen Australienblog erstellt und schreibe regelmaessig ueber australienbezogene Themen, besonders ueber mein Leben im australischen Busch. Aber auch Reise- und Auswandertipps kann man auf meiner Seite erfahren. Kommt doch mal vorbei, wenn ihr Lust habt: http://www.aussiebuschfunk.net
    Ich freue mich auf euch!
    LG, Irina

• Hallo;

Bin nicht sicher ab du feedback zu deiner seite wolltest, aber als jemand der fuer kunden webseiten pflegt kann ich mir ein paar unangeforderte ratschlaege nicht verkneifen :D

- am ende der seite wiederholst du das menu (schwarzer balken) nochmal. Normalerweise werden am ende der seite die links zu den wichtigsten unterseiten nochmal kurz aufgelistet. Siehe z.b. http://www.heise.de gaaaaanz unten am ende der seite, oder spiegel mit "dienste, video, media, ..." und den entsprechenden unterkategorien am ende der seite.

- den link "archiv" wuerde ich weglassen, und lieber das blog sinnvoll in kategorien einteilen - z.b. sehenwuerdigleiten, essen, tiere usw. und auf die einzelnen unterkategorien verlinken.

- der link "Startseite" ist ueberfluessig; normalerweise fuehrt ein klick auf das firmenlogo oder den firmennamen ganz oben links auf der seite immer zurueck auf die startseite, wie es deine wordpress installation ja schon tut.

- Das theme stellt fuer mich optisch keinen bezug zu australien her; finde ich.
    Normalerweise hat jede grosse australien seite oder blog entweder ein kangaroo, ayers rock oder das opera house im header; und der rest der seite ist meistens in einer kombination aus rot-braun + blau (outback oder ayers rock und himmel; irgendwas mit sonnenuntergang), gelb-schwarz (z.b. kangaroo verkehrsschild), oder blau-gruen + weiss (great barrier reef, ozean oder sydney skyline mit opera house) gehalten - [URL=https://www.google.com/search?q=austr…CLNPo8AWN2oCoDQ]ungefaehr so[/URL].
    Das derzeitige farbschema sieht mit seinen blau-schwarz-grauen farben ziehmlich bieder und neutral aus und erinnert mich ein bisschen an verregnete herbsttage in Deutschland.

- Solche slider wie du sie auf der ersten seite verwendest werden sind schlecht fuer dich und fuer die user. Sie verursachen zusaetzliche ladezeiten fuer bilder die der user eventuell nicht sieht, und mehr als 80% deiner user klicken nur das erste bild. Du hast deutlich bessere ergebnisse wenn du z.b. die letzten 5-10 blogeintraeger mit bild und teasertext auf der startseite anzeigst und solche spielerreien ganz weglaesst.
    Auf tablets oder mobiles sind solche slider im besten fall extrem langsam und ruckelig; im schlimmsten fall (aeltere oder schwache hardware) schmiert dir der ganze browser ab oder wird unbenutzbar wenn er versucht die animationen darzustellen.

• Re: DropBear,
    bzgl. der Farben: Komme doch mal nach Esperance und sehe dir die Straende an: Blau und weiss ueberwiegen. Rot, gelb usw. gibt es hier nicht so. Ich schreibe besonders ueber mein Leben hier Esperance und das beste sind hier nun einmal die Straende, deshalb die Farben. Australien sieht nicht ueberall gleich aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!