Hallo zusammen,
ich habe schon ein wenig gesucht, aber irgendwie nie das Passende gefunden. Daher fange ich das Thema neu an:
Nach 4 Reisen nach Down Under wollen wir uns auch gerne mal die Westküste anschauen. Urlaubstechnisch werden wir jedoch nie mehr als 3,5 Wochen zusammen bekommen (An- und Abreise incl). Aus diesem Grund ist eine Tour von Perth bis Darwin vollkommen ausgeschlossen. Bleibt also nur die Tour bis Broome.
Von den Mehrkosten, ein Auto in Broome abzugeben oder abzuholen, schrecken wir zurück. Man muss ja auch irgendwie nach Broome kommen, bzw. von dort auch wieder weg, was das Ganze noch viel teurer macht.
Also: eine Tour ab und bis Perth.
Geht das zeitlich überhaupt irgendwie? Ich komme auf max. 22 Tage zwischen Landung in Perth und Abflug dort. Eine erste Planung habe ich schon mal aufgestellt:
Perth - Cervantes - Geraldton - Kalbarri - Monkey Mia - Exmouth - Karratha - Milstream Chichester NP - Karijini NP - Perth (das letzte Stück wird natürlich nicht auf einmal zurückgelegt, sondern auf mindestens 2 volle Fahrtage aufgeteilt).
Also gar nicht mal bis ganz nach Broome, sondern vorher schon umdrehen. Aber auch so komme ich auf eine Fahrleistung von weit mehr als 4.500 km (ohne großartige Umwege). Das erscheint mir doch ganz schön viel, vor allem weil da etliche Tagesetappen drin sind mit mehr als 500 km.
Ich will nicht nur durchhetzen, sondern auch mal zwei oder drei Nächte an einem Ort bleiben. Als Kurierfahrt will ich den Urlaub nämlich nicht erleben...
Werde ich wegen dieses Plans jetzt gesteinigt oder kann der doch erfolgreich in die Tat umgesetzt werden?
Als Fahrzeug ist definitiv ein Camper geplant. Braucht man für diese Tour ein Allradfahrzeug?
Termin: das Ganze ist für 2016 geplant, also noch in weiter Zukunft.
Ich bedanke mich für Eure Tipps und Ratschläge!
Naschi