Die perfekte Route von November bis April?

• Hallo liebe Reisefreunde,

ich werde ab dem 10. November dieses Jahres meine Reise in Australien und Neuseeland starten.
    Nur weiß ich noch nicht, wo ich als erstes hingehen soll.
    Bis April möchte ich verschiedene Städte in Australien und Neuseeland gesehen haben.

Ich hatte mir überlegt, die Entscheidung meiner Reiseroute vorallem von den Klimatischen Bedingungen abhängig zu machen.
    Natürlich nehme ich als Backpacker nicht viele Sachen mit, und Dauerregen würde ich auch vermeiden wollen.

Also, wo würdet ihr am besten starten?

• Vielleicht der südliche Bereich.
    Sydney - Melbourne - Adelaide - Nullarbor - Esperance - Albany - Perth

ab November wäre es eine gute Zeit für die Route.

• Zitat

Original von Sfera72
    Da ist es im Nov. z.T noch recht kühl. Wir hatten zwischen Sydney und Melbourne die kühlsten und regnerischten Tage. Meist so um 22°. Ich würd in Cairns anfangen

Gut da er viel mehr Zeit zur Verfügung hat wäre es vielleicht doch besser.
    Ich habe für die Strecke nur 6 Wochen Zeit gehabt. Mitte Oktober war es unten am Great Otway N.P. schon noch gut frisch.
    Vielleicht runter bis Sydney - nach Adelaide - in das Zentrum nach Alice Springs und noch nach Perth.
    Du hast eine Menge Zeit , da kannst du einmal durch ganz Australien.

• eigentlich egal ......... so wirklich echt kalt wird es da eh nicht ........ und je "ungünstiger" das wetter ist desto mer hast du deine ruhe um dir alles gut anzuschauen ....... das ist natürlich nur meine meinung und kann auch nach hinten los gehen wie das beim wetter eben immer so ist

• Hallo judywalther,

bei der Zeit, die dir zur Verfügung steht, würde ich im November in Cairns anfangen und dann bis Ende Dezember nach Sydney fahren.

Silvester in Sydney würde ich vielleicht eher auslassen, da sind einfach zu viele Menschen (Millionen!), und Feuerwerk gibt es in Sydney / Darling Harbour auch schon vorher.

Da Neuseeland kein wirklich heißes Klima hat, würde ich vielleicht den Januar / Februar (6-8 Wochen) in Neuseeland verbringen, und dann den März / April von Sydney Richtung Adelaide und Ayers Rock.

Im April könntest du dann von Darwin aus wieder nach Europa fliegen.

PS: Die meisten Städte sind eher nicht so die Highlights in Australien / NZ. Schau dir lieber die Natur dazwischen an ;)

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße,

Bianca

• Zitat

Original von BiancaAusCairns
    würde ich im November in Cairns anfangen und dann bis Ende Dezember nach Sydney fahren.

Dabei muss einem klar sein, dass die halbe Welt zu diesem Zeitpunkt die Ostküste runter nach Sydney strömt. Daher vielleicht doch eher die andere Richtung, falls einen das Feuerwerk nicht interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!