Hallo und bald neu in Australien

• Hallo wollte mich als Jahrelanger Leser auch kurz vorstellen. Wir (Ich und meine Frau) planen jetzt seit zwei Jahren den Umzug nach Australien und im November ist es endlich soweit. Unsere PR haben wir im Februar erhalten.

Eine Wohnung haben wir in der Nähe von Noosa gemietet, von wo wir unsere Jobsuche starten wollen. Ich bin 37 Jhre alt und komme aus der IT,Elektrotechnik und meine Frau ist Lehrerin. Sie hat bereits eine Zulassung als Lehrerin für Queensland, so dass sie dort arbeiten kann.
    Im Oktober wollten wir mit unserer Jobsuche beginnen und sind auch nicht an einen bestimmten Ort gebunden. Natürlich sind wir über jede Hilfe oder Infos aus dem Forum sehr dankbar.

Wir hätten auch noch ein wenig Platz in unserem Container der am 22. September seine Reise nach Australien (Brisbane) antritt.

Gruß
    Thorsten

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10747;405/st/20141104/e/final+move+to+Australia/dt/6/k/6c56/event.png]

2 Mal editiert, zuletzt von lutti (2. September 2014 um 14:59)

• eine aufregende Zeit

Ich bin mir sicher, ein Job wird gefunden werden. Nur stellt Euch evtl darauf ein, dass Ihr im alten Jahr eher nicht fuendig werdet.
    Die Weihnachtspause steht vor der Tuere und viele Firmen stellen dann erst im Neuen Jahr ein ...oft sogar erst nach Australia Day.

Da zb Mongobaer in der Region wohnt, kann er sicher mehr zur Situation beitragen :D

Plant Euch auf jeden Fall einen Finanziellen Puffer ein, der Euch ueber die Zeit bringen wird und lasst Euch nicht entmutigen.

Gutes Gelingen beim Container packen, NICHT aufgeben einpacken einpacken, ihr aergert euch ueber jedes Teil das ihr sonst zurueckgelassen habt :rolleyes:

Viel Glueck mit allen weiteren Schritten die kommen werden :)

Viele Grüße

Jasmin

always look on the bright side of life :D

• Wir haben uns auf eine längere Zeit eingestellt für die Jobsuche und hoffen natürlich in der Region bleiben zu können. Aber suchen werden wir natürlich in ganz Australien.

Wir nehmen jetzt alles mit was wir zuerst zurücklassen wollten (Fernseher Waschmaschine usw.) Ob das Sinn macht weiß ich allerdings nicht. Geplant war eine Kiste (10qm) und geworden ist es ein Container:)

Gruß
    Thorsten

• Ich war gerade erst vor ein paar Tagen in Noosa und hab mich dort etwas mit einem Schweizer unterhalten, der dort wohnt. Er meinte in der Gegend ist die Arbeitlosenquote realitv hoch - ob man leicht einen Job findet kommt aber natuerlich auch sehr auf die Branche an. Schaut euch auf jeden Fall auch in groesseren Staedten wie Brisbane um, da findet sich eventuell leichter was.
    Viel Glueck und viel Erfolg beim Umzug! :)

Erfahrungsberichte und Infos rund um australische Visas auf dem Blog für deutsche Auswanderer: RausnachAUS.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!