1. Forum
  2. Aktuelles
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Link-Datenbank
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Link-Datenbank
  • Erweiterte Suche
  1. Australien-Forum
  2. Reiseplanung bis Unterkunft
  3. Flüge + Reiseanbieter

Unterschiedliche Flugpreise

• Peiper2
  • 6. September 2014 um 19:54
  • Zum letzten Beitrag
  • Peiper2
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2014 um 19:54

Hallo :)

Wir reisen im nächsten Jahr für 2 Monate nach Australien.

Die Flüge möchte ich über ein Reisebüro buchen, damit sicher alles klappt und jemand die Kontrolle über alles hat.
    Nun habe ich Offerten machen lassen von 2 verschiedenen Reisebüros. Beides Australienspezialisten.
    Die Offerten liegen 1000.- auseinander. Das ist ja Wahnsinn. Und es beinhaltet genau das selbe. Wie kann man das erklären?

LG Manuela

• Mongobär
    Geburtstag
    30. Mai 1979 (46)
    • 7. September 2014 um 08:56

Bin kein Reisespezi aber:

1. andere Buchungsklassen (die dir zum Beispiel bei dem einem erlauben würden kostenlos umzubuchen - bei dem anderen nicht). 1000€ wären da aber schon 'ne ordentliche Hausnummer.

2. Gier

Mach dir doch mal den Spaß und gib den selben Flug bei einer Flugsuchmaschine ein. Ein Reisebüro darf sicher etwas mehr kosten, haben ja auch ihre Kosten, aber wär mal nett zu wissen was die draufschlagen.

Gruß
    Uli

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png]

• Peiper2
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2014 um 10:37

Danke, ja das mit deinem Vorschlag habe ich auch gemacht. Ich würde so viel bezahlen wie beim günstigeren Reisebüro. Wieso das andere 1000 sFr mehr kostet, ist mir nicht klar, ist in der Schweiz eigentlich ein sehr gutes Reisebüro. Vielleicht hat es schon einen Grund, nur weiss ich den nicht ;)

• Sfera72
    Geburtstag
    21. Oktober 1972 (52)
    • 8. September 2014 um 06:10

In der CH haben wir beste Erfahrungen mit Globetrotter gemacht. Flüge, Fahrzeuge und Unterkünfte waren fast gleich wie im Internet (2% Abweichung), dafür haben sie sich um alles, inkl. Visa, gekümmert.

Gruss
    Dennis
    Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
    Bericht ohne Bilder
    Bericht mit Bildern

• Krause
    Reaktionen
    15
    • 8. September 2014 um 06:59

Ich würde auf die Fluglinien schauen, die gebucht wurden und sollte diese auch gleich sein, das billigere nehmen.
    Die andere Option ist, einfach das teure Reisebüro mit den anderen Preisen konfrontieren.

Bondi - Kirribilli - Cronulla

Oh Sydney my Sydney

• Micknick
    Reaktionen
    53
    • 8. September 2014 um 07:30

Gib eure Flüge doch mal bei Qantas bzw. Emirates ein. Das ist einfach und geht ganz fix, so habt Ihr mal ein Anhaltspunkt was die Flüge wirklich kosten, ohne Reisebüro.

Wenn alles sicher klappen und unter Kontrolle sein soll, würde ich es eh alles selber machen. :D

Under Construction

• tno-gws
    Reaktionen
    104
    • 8. September 2014 um 08:58
    Zitat

Original von Mongobär
    1. andere Buchungsklassen (die dir zum Beispiel bei dem einem erlauben würden kostenlos umzubuchen - bei dem anderen nicht). 1000€ wären da aber schon 'ne ordentliche Hausnummer.

Eine Differenz von 1k EUR zwischen Saver und Flex ist bei der Strecke durchaus normal.

Adelaide, (ex München)

• Peiper2
    Reaktionen
    2
    • 8. September 2014 um 12:43

Selber machen möchte ich irgendwie nicht.
    Mein Australienflug vor 2o Jahren habe ich auch bei Globetrotter gebucht.

Einmal editiert, zuletzt von Peiper2 (10. Oktober 2014 um 18:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™