Hallo Forum,
die Idee haben wir nicht erst seit gestern aber nun sollen die ernsthaften Planungen für eine Auswanderung starten bzw. haben schon gestartet.
Wir nehmen dafür 1 Jahr Zeit wobei ich selber schon früher nach AUS reisen werde. Bin freiberuflich in der IT und als Oracle DBA habe ich einen Beruf der in der Liste für Fachkräfte steht. Nun bin ich dabei bei der acs alles bestätigen zu lassen und noch fix den Englisch Test abgeben.
Bin ein kleiner Optimist und gehe davon aus das ich da auch einen Job finden werde
Meine/Unsere Frage allerdings ist wohin in AUS?
Wir haben uns zwar für Perth entschieden aber so wirklich sicher sind wir dabei noch nicht. Wir möchten es allerdings auch nicht auf den Job ankommen lassen wo ich einen finde werde.
Bin 40 Jahre alt meine Frau 36 und die kids 12/8 für uns muss es eine Familienfreundliche Stadt sein mit viel, sehr viel Sonne im Jahr. Perth scheint dabei eine gute Wahl zu sein aber auch teuer laut unseren Recherchen. In den ersten 2 Jahren werde ich Alleinverdiener sein und dem entsprechend muss aufs Geld geachtet werden.
Habt ihr Vorschläge ? wohin es gehen könnte ?
Must have wäre: Schule mit deutsch als Fremdsprache und nähe zum Strand (bis 2.std. Autofahrt)
Sind für jede Info dankbar.
schöne Grüße aus Hannover
Azab