Hallo! Hab schon viel hier geschmökert, trotzdem hab ich eine Frage (und sicher kommen noch einige dazu), weshalb ich mich hier registriert habe. Zuerst wie es sich gehört meine Vorstellung in diesem Strang:
Ich bin weiblich, 47 Jahre und habe einen lieben Gatten und zwei Kinder. Die Große ist schon ausgezogen und steht fest in ihrem eigenen Leben. Der Kleine, 10 Jahre, ist noch bei uns. Mein Mann „muss“ nun für ein Jahr nach Australien. Er ist selbstständig und muss für seinen australischen Auftraggeber im Land etwas aufbauen. Der Auftraggeber kümmert sich um alles, Visa und so (dazu dann meine Frage im anderen Strang). Und wir dürfen mit! Das war für den Auftraggeber selbstverständlich, dass mein Mann seine Familie mit nimmt, ich freue mich so!
Mit meinem Arbeitgeber regele ich gerade die Formalitäten. Wer sich zuhause um Haus, Haustiere, Garten, Autos, Post kümmert ist auch alles schon geregelt. Vor Ort (Brisbane) kümmert sich der Auftraggeber um Visa, Wohnung, Auto…
In einer Schule vor Ort haben wir auch schon angefragt, ob unser Sohn kommen kann, das klappt auch.
Was kann jetzt noch schiefgehen?
Achja, der Zeitpunkt. Der Auftraggeber redet schon seit Anfang des Jahres davon. Erst sollte es Juni sein, dann September… Nun wird es wahrscheinlich Ende Oktober/Mitte November, dass mein Mann vor Ort sein soll. Ich habe mich entschlossen, zum Jahreswechsel nachzukommen, denn da fängt ja in Australien das neue Schuljahr an, was für unseren Sohn vielleicht ganz praktisch ist. Mein Mann möchte über Weihnachten nach Hause kommen und dann mit uns zusammen nach Australien reisen. Dabei wollen wir gern ein Stop-over einlegen, bestenfalls über Silvester. Silvester in Singapur oder so, ist das nicht cool? Da haben wir jetzt aber noch nichts gebucht, sind noch am recherchieren. Wer diesbezüglich also Tipps dazu hat, immer her damit!
Ja und zurück geht es dann wieder um Weihnachten nächstes Jahr, kurz davor. Denn Weihnachten unter Palmen, nee, da sträubt sich alles in mir…
So, nun habe ich eure Geduld glaube ich ziemlich strapaziert. Danke fürs zu“hören“, für dieses Forum und schon mal für eventuelle Antworten. Herzliche Grüße in die Runde!
Janka