Mate, wenn Du aus der Schweiz kommst, dann ist es natürlich schwierig in Australien klar zu kommen. Du kommst aus dem hoechst entwickeltsten Land der Welt. Einem Land in dem alles funktioniert, welches eine stabile Währung hat und in dem kein Spielgeld wie in Deutschland verwendet wird. Ein Land mit einer positiven Bilanz das ohne Schulden auskommt und in welchem das Volk die Politik bestimmt und nicht Verbrecher die sich Volksvertreter nennen. Kurzum alles andes ist als in Australien oder Deutschland.
Dein erster Fehler war anzunehmen, dass hier jemand auf Dich wartet. Das macht keiner. Du bist hier erst mal der (schei**) Ausländer. Du musst Dich beweisen, die Bringschuld liegt bei Dir. Was Du kannst oder meinst zu koennen ist erst mal unwichtig. Lerne Leute kennen, fang mit Ne**r arbeiten an (OMG jetzt hab ich doch glatt ein rassistisches Wort verschleiert und es ist mit sche*** egal). Wie schon von anderen Foristen geschrieben hier zaehlen Beziehungen (als Schweizer solltest Du das eigentlich kennen, nur in der Schweiz habe ich eine ähnlich ausgeprägte Vetterlenswirtschaft wie in Australien kennengelernt). Bau Dir ein Netzwerk auf. Es ist kein Zuckerschlecken aber es geht und nimm nichts als selbstverständlich.
Ich lebe in Qld und all die Typen in Victoria oder NSW sind fuer uns Queenslaender ohnehin Sitzpisser. Also harden up.
Cheers