Hallo, mein Name ist Melanie und ich bin 29 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Mein Mann ist Anästhesist in Wien im AKH und ihm wurde ein Fellowship für ein Jahr angeboten. Wir freuen uns riesig, der Haken ist nur, das es schon im Februar 2015 beginnen soll. So, nun gut, oder gar nicht gut, wir würden dieses Angebot sehr gerne annehmen, nur wissen wir nicht wie und womit wir beginnen sollen. Wohnung/Haus suchen? Phuu. wir haben eine Seite gefunden: sabbatical homes, welche Wohnungen anbieten, aber die Preise sind ja ein Wahnsinn! gibt es noch andere Möglichkeiten die ihr mir empfehlen könnt?
Nächstes Thema SCHULE: meine Kinder sind 12J, 7J. und 5J. Welche Schulen könnt ihr empfehlen? und für mich ist ein wenig wichtig, das der Schule Deutschsprachige Kinder nicht völlig fremd sind.
So, was kommt denn noch auf uns zu?
IELTS Test macht mein Mann im November. Wird kein Problem sein.
War jemand in der selben Situation? welche Organisatorischen Dinge erledigt denn das Spital?
So das war jetzt viel auf einmal. Ich bin für jede Antwort sehr Dankbar. Ich freu mich auf das Abenteuer, aber irgendwie belastet dieser Zeitdruck und diese Unwissenheit nicht zu wissen wo man anfangen soll.
Also, nochmal ielen Dank, LG
Melmo