kangooro island und ostküste im februar 2015

• Hallo zusammen,
    wir planen gerade mit unseren 2 Mädels 1 1\2 und 4 1/2
    Jahre alt im februar nach Australien zu reisen .
    beginnen wollen wir in Adelaide mit einem Besuch auf kangooro island. Hat jemand Erfahrung und tipps mit einem Wohnmobil nach kangooro islan zu reisen? Weiter moechten wir dann die great ocean road bis melbourne fahren. Von melbourne dann nach Sydney fliegen und ab sydney dann die ostküste hoch bis ca. Airlie beach.entweder mit mietwagen und Apartment oder auch nochmal kit dem camper. Kann uns bezueglich der route aufgrund eigener Erfahrungen tipps und Ratschläge geben?

Freuen uns auf eure Antworten

lg bambi

• Hi Bambi,

Ich habe 6 Monate in Adelaide gelebt und kenne darum kangooro island. Dort gibt es ca, 6 verschiedene Campingplätze und auch kein Problem mit dem Wohnmobil dorthin zu fahren. Danach nach Melbourne über die great ocean route ist ein Muss :] :]

Melbourne nach Sydney fliegt ihr am besten, da es dort nicht sovieles zu sehen gibt. Sydney nach Cairns würde ich euch empfehlen mit einem Wohnmobil zu fahren, die Motels da sind einfach schweineteuer und besonders wenn ihr eine Familie seit! Rechnet Sydney to Cairns mit mind. 2 Wochen oder mehr kommt schlussendlich darauf an was ihr alles sehen wollt.

Viel Spass!!!

• Zitat

Original von depende
    Rechnet Sydney to Cairns mit mind. 2 Wochen oder mehr kommt schlussendlich darauf an was ihr alles sehen wollt.

Ich wuerde 3 Wochen empfehlen. Und zwar fuer die halbe Strecke, bis oder ab Brisbane ;)

Sydney - Cairns sind ueber 3000km...

• Vielen dank euch zwei schon mal fuer die antworten. Wir haben starke 2 - 2 1/2 wochen fuer die ostkueste zur Verfügung. Wollen aber ohne hin nicht bis cairns hoch sondern bis maximal airlie beach. Weiter oben wird das wetter um die zeit doch noch eher zu nass und feucht sein. Oder?

Habt ihr Erfahrungen mit den Quallen auf der strecke sydney bis ca. Airlie beach? Kann man dort an gewissen orten noch ins wasser? Kennt jemand das tangalooma dolphin resort auf moreton island?
    Sind am ueberlegen dort am schluss noch ein badeabschluss einzuplanen.

• Also das Dolphin resort auf moreton island ist eig. ein muss wenn ihr schon die Gelegenheit habt da in der Nähe zu sein.
    Außer es ist eure Tägliche Arbeit mit Delphinen zu Arbeiten =)

Ich finde das ist ein Ereignis im Leben was man nicht so schnell vergiss und ich finde es währe ein schöner Abschluss für eure Reise!

Viel Spaß bei der Reise!

Raphael

• schonmal über eine alternativ-streckenführung nachgedacht? wie waers z.b. mit nach mel fliegen und von dort die gor nach ki/adl fahren (so habt ihr das wasser immer auf der strassenseite). von adl dann einfach weiterfliegen...

Adelaide, (ex München)

• wo bucht ihr den flug von sidney nach melbourn? wir haben eine ähnliche reise vor, auch im feb und auch mit kleiner tochter 1.5 jährig....leider haben wir nur ca. 2 wochen zeit für alles. unser plan ist von sydney nach adelaide zu kommen. da die zeit knapp ist und wenn es auf der strecke sydney-melbourn wirklich nicht soooo viel zu sehen gibt, könnten wir das evtl. auch fliegen. ich möchte eben sydney schon gerne sehen, darum wollen wir dort starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!