Erfahrungen mit Hippie Camper

• Hi zusammen,

wir sind ein junges Päarchen und wollen im Mai nächstes Jahr die Ostküste bereisen.
    Das Geld ist leider eher knapp und somit sind wir auf den Hippie Camper gestoßen....hab bisher aber nicht viel Gutes drüber gelesen :(

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Hippie Campern von Apollo gemacht?

Könnt ihr noch andere günstige Camper (kleinste Variante, VW-Busgröße) empfehlen?

Vielen Dank schonmal :)

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine und herzlich willkommen im Forum.
    Mit den Hippie Campern habe ich in soweit nur Erfahrungen gemacht, dass die Mieter meistens am Fluchen waren, wenn ich welche getroffen habe.
    Die Fahrzeuge, die ich sehen durfte, waren in einem sehr fragwürdigen Zustand. Damit wäre ich nicht auf Tour gegangen.
    Meine letzten Erfahrungen beziehen sich auf 2012.
    Vllt. hat sich ja etwas geändert?

Für kleines Geld würde ich euch den hier empfehlen. Zum schlafen reicht er allemal für 2 Pers..

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von Nadi
    Das Geld ist leider eher knapp und somit sind wir auf den Hippie Camper gestoßen....hab bisher aber nicht viel Gutes drüber gelesen :(

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Hippie Campern von Apollo gemacht?

Die hippie-camper sind die camper, die nach 200.000km und ~100-200 vorsichtigen vormietern bei apollo immer noch fahren und es irgendwie noch durch den Tuev schaffen.
    Am besten ist es, wenn du deine ansprueche und erwartungen auf einer skala von 1-10 auf eine 3 heruntersetzt bevor du den camper abholst. :)

• Zitat

Original von DropBear
    Die hippie-camper sind die camper, die nach 200.000km und ~100-200 vorsichtigen vormietern bei apollo immer noch fahren und es irgendwie noch durch den Tuev schaffen.

Tuev? Welchen Tuev?

Wir hatten mal nen Cheapa Camper http://www.cheapacampa.com.au/ und einen Keen As Camper http://keenascampers.com.au/ beide gemietet fuer Festivals und ich fand sie OK (you get what you pay for - kind of ok ;). Der Cheapa Camper war wahrscheinlich ein wenig neuer und besser ausgestattet als der KeenAsCamper.

Bei http://www.motorhomerepublic.com/ kannst Du Preise vergleichen und von verschiedenen Anbietern mieten.

Gruss,
    YVonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (26. September 2014 um 05:03)

• Wir hatten fuer Verwandte mal einen Hippie Camper "deluxe" gemietet. Der war absolut ok, weniger als 100000 auf der Uhr und auch ansonsten wenig verbraucht. Einige der "normalen" Hippie Camper, die wir treffen, sehen schon mal sehr gebraucht aus. Ich glaube, dass man mit jedem Autovermieter Glueck oder eben Pech haben kann; nur mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit.

• Super, vielen dank!!

Bin vor 2 Jahren schon mit einem Backpacker-Camper (heute Mighty?) unterwegs gewesen, die sind aber bis zu 200-300 Euro teurer.

Mit dem war ich total zufrieden! Ist der Hippie-Deluxe ein großer Unterschied dazu? Kann mir da noch jemand helfen?:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!