Hallo ihr Lieben,
Nächstes Jahr wollen wir Ende August unsere Hochzeitsreise in Australien verbringen.
Leider haben wir nur 3 Wochen vor Ort Zeit. Absolutes Muss ist der Uluru, den man ja am Anfang oder am Ende der Reise als Kleingruppentour machen könnte.
Wir sind zwei naturverbundene aktive Menschen und möchten im Urlaub wandern und schöne Landschaften genießen sowie einen Tag das Schnorcheln ausprobieren. Die großen Städte interessieren uns nicht so sehr.
Ich war nun in zwei Reisebüros. Das eine rät uns zu Westaustralien, weil es dort nicht so überlaufen ist und weniger touristisch. Als Route würden wir dann wohl von Perth nach Broome fahren. Oder Broome nach Darwin.
Das zweite Reisebüro rät dazu, wenn man noch nie in Australien war, die Ostküste zu besuchen; und hat die Route Cairns bis Sydney vorgeschlagen. Hier wurde mir von Westaustralien komplett abgeraten, weil es als Australienneuling zu gefährlich sei.
Ich bin nun verunsichert. Beides scheint seine Vor und Nachteile zu haben.
Wir wollen mit dem Camper fahren und nicht von einem Ort zum nächsten hetzen, sondern auch Zeit zum genießen haben. Ich mag es nicht, wenn alles zu überfüllt ist, aber ich möchte uns auch im Urlaub nicht überfordern.
Würdet ihr uns eher zum Westen oder zum Osten raten?
Liebste Grüße
Tiane