Hallo,
ich war bereits 2011 für ca. 30 Tage an der Ostküste (Sydney + Cairns-Brisbane) + Red Center unterwegs.
Dieses Mal soll es nach WA gehen. Start- und Zielpunkt soll Perth werden. Wir haben ca. 4-5 Wochen Zeit, vom Zeitpunkt sind wir flexibel (wir streben einen Termin zw. März und Mai an). Ich bin eher der Mietwagen-Typ (hab noch nie eine Camper-Reise gemacht und war auch schon in den USA, etc. unterwegs).
Ich hab mich schon ein wenig in einem Reiseführer eingelesen - die optimale Reisezeit scheint es ja nicht zu geben.
Der nördlichste Punkt sollte Exmouth sein. Um auch entlegene Punkte zu sehen würde ich wahrscheinlich einen 4WD mieten.
Unsicher bin ich mir bei der Route. Von Perth mal nordwärts bis Exmouth, dann ostwärts Richtung Karijini NP - lohnt sich eine Fahrt durch den Millstream Chichester NP (von Norden kommend vor dem Karijini)? Lohnt sich der Mt. Augustus? Welche Route empfehlt ihr zurück nach Perth? Über den Northern Hwy?
Ich bin mir noch unsicher ob wir vielleicht noch Teile östlich bzw. südlich von Perth (Wave Rock, ...) mitnehmen können oder wird das ganze dann zu stressig?
Biite um Feedback.
lg Harry