Westaustralien - brauche Hilfe!

• Hallo,

ich war bereits 2011 für ca. 30 Tage an der Ostküste (Sydney + Cairns-Brisbane) + Red Center unterwegs.
    Dieses Mal soll es nach WA gehen. Start- und Zielpunkt soll Perth werden. Wir haben ca. 4-5 Wochen Zeit, vom Zeitpunkt sind wir flexibel (wir streben einen Termin zw. März und Mai an). Ich bin eher der Mietwagen-Typ (hab noch nie eine Camper-Reise gemacht und war auch schon in den USA, etc. unterwegs).
    Ich hab mich schon ein wenig in einem Reiseführer eingelesen - die optimale Reisezeit scheint es ja nicht zu geben.
    Der nördlichste Punkt sollte Exmouth sein. Um auch entlegene Punkte zu sehen würde ich wahrscheinlich einen 4WD mieten.
    Unsicher bin ich mir bei der Route. Von Perth mal nordwärts bis Exmouth, dann ostwärts Richtung Karijini NP - lohnt sich eine Fahrt durch den Millstream Chichester NP (von Norden kommend vor dem Karijini)? Lohnt sich der Mt. Augustus? Welche Route empfehlt ihr zurück nach Perth? Über den Northern Hwy?
    Ich bin mir noch unsicher ob wir vielleicht noch Teile östlich bzw. südlich von Perth (Wave Rock, ...) mitnehmen können oder wird das ganze dann zu stressig?

Biite um Feedback.

lg Harry

• Für die aufgerufene Route braucht es, wenn Ihr beim richtigen Vermieter mietet, keinen 4WD.
    Es hat da zwar Gravelroads, diese sind bei einem Vermieter aber auch mit 2 WD erlaubt.
    Ich würde mich mal um einen Opel Combo Camper kümmern.
    Oder einen 2 WD Hightop.
    Das ganze bei travelcar.
    Ich habe diese Rundtour auch schon gemacht und würde sie nicht nochmal mit 4 Wd fahren, sondern mit 2 Wd.
    Wave Rock: Ansichtssache. Ich finde sie faszinierend.
    Ob sich der Abstecher lohnt, muss man selbst entscheiden, bei 4-5 Wochen kann man sie aber getrost inkludieren.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• G'day oz mate
    Zu einer meiner Lieblingsorte und Strecken ist WA . Da ich immer mit Vogelfreunden unterwegs bin und zeige die schöne Vogelwelt von Australien 17 X schon .Ich lege meine Touren immer fest August/September mit Beginn der Frühlingsblüte in WA . Wenn du 5 Wochen Zeit hast ? ist dies auch locker zu schaffen , wobei ein 4 WD nicht unbedingt nötig ist. Südlich von Perth hat auch seine Reitze bis nach Albany mit Stirling Range und Wave Rock.
    Ich würde dir empfehlen die nördliche Route von Peth , bis hoch nach Cape Leveque , das kann man super schaffen , with kind regards ( gerd)

• Zwischen März und Mai ist eine gute Zeit in den Norden von WA zu fahren.
    Für die von Dir genannten Strecken braucht ihr keinen 4WD, normaler Camper reicht aus.
    Millstream Chichster NP lohnt sich und bei 4-5 Wochen Reisezeit sollte ein Besuch kein Problem sein.
    Über Newman und den Great Northen Hwy zurück nach Perth ist zwar eher langweilig, lässt sich aber an einem langen Fahrttag machen.
    Die Tour zum Wave Rock lohnt sich kaum, wenn ihr schon in die Richtung fahrt, würde ich gleich weiter bis nach Esperance und am Wave Rock (halbe Strecke) eine Pause einlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!