Hallo Leute,
wie auf der Seite zu lesen ist und ich das richtig verstanden habe brauche ich nur "declare on Arrival".
Es geht um ein Messerset von DMAX als Geschenk. Messer-Set
Könnte ich da Probleme bei der Einfuhr bekommen?
Hallo Leute,
wie auf der Seite zu lesen ist und ich das richtig verstanden habe brauche ich nur "declare on Arrival".
Es geht um ein Messerset von DMAX als Geschenk. Messer-Set
Kommt auf das Waffengesetz in DU an
ZitatOriginal von Apfelpommes
Hallo Leute,
wie auf der Seite zu lesen ist und ich das richtig verstanden habe brauche ich nur "declare on Arrival".Es geht um ein Messerset von DMAX als Geschenk. Messer-Set
Jo Mate,
"You must declare all firearms, weapons and ammunition including:
real and replica firearms
air soft pistols (BB guns) that discharge a pellet by means of compressed gas, commonly purchased as "toy" guns
paintball markers
blowpipes
all knives
...."
Cheers
Kann geschlossen werden.
Ich lass es lieber. Der Aufwand ist einfach zu groß für 45€.
als ich als Koch vor 7 jahren OHNE container eingereist bin,hat kein Hahn danach gekraet.
Es handelt sich ja schliesslich nicht um im Land eillegale Messer.
Angeben und es duerfte KEINE Probs geben.
cheers
me
Über was man sich alles Gedanken machen kann. Ist doch nur bissel Metall im Koffer
Als Waffen (und somit Einfuhrbeschränkungen unterliegend) gelten DU Messer mit Klingen welche beidseitig geschärft sind, z.B. Dolche oder Butterflies. Messer mit "normalen", bloss auf einer Seite geschärften Klingen dürfen hingegen problemlos eingeführt werden.
Ich bin bisher schon 3x mit einem billigen aber superscharfen Santoku Küchenmesser eingereist und bin auch schon bei der Gepäckkontrolle danach gefragt worden: Null Probleme.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!