Hallo sehr geehrte Auswanderer und Australienverliebte,
hiermit wollen wir Steffi und Alan aus Thüringen uns in der Australien-Community vorstellen.
Wir sind ein junges Pärchen 26 und 29 haben leider zwei Jahre unseres Lebens in Australien verbracht und sind nun seit einem Jahr zurück in Deutschland in unseren alten Jobs.
Leider Australien? Ja leider, weil wir durch die absolut andere Lebensweise der Australier nun nicht mehr in der Lage sind uns in unserem eigentlichen zu Hause Germany einzuleben!
Die Gastfreundschaft, die Natur, die Ruhe, die Freiheit, mit unserem Geländewagen den Savannahway zu bereisen, auf dem Murray River oder vor Bowen mit unseren Australischen Freunden zu fischen und eigentlich alles was Australien ausmacht führt nun dazu das wir seit geraumer Zeit versuchen einen Weg zurück nach Down Under zu finden!
Leider haben sowohl meine Partnerin als auch ich die denkbar ungünstigsten Berufe gelernt um auf dem kürzesten Wege ein Visum zu bekommen. Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich bei einem großen deutschen Möbeldiscounter nach unserer Rückkehr bekamen wir sofort gute Stellen, meine Partnerin als Kassenchefin und ich in meiner bewehrten Spezialität als Küchenplaner.
Dies ermöglicht uns in Deutschland ein gutes und Sorgenfreies Leben, bringt uns aber auch täglich an durch unseren zwei Jährigen Trip durch Australien gesetzten Fernwehgrenzen
Wenn ich hingegen meinen Bruder und seine Freundin sehe, Er Kfz Mechaniker Sie Krankenschwester….den beiden würde man mit Kusshand ein Visum geben und mit Blumen am Flughafen abholen.
Na ja Augen auf bei der Berufswahl!
Wir haben uns in Australien überall sehr einfach in kürzester Zeit in unterschiedlichsten Branchen zu Supervisor´n hocharbeiten können und waren bei unseren Chefs durch unseren Arbeitseifer, Fähigkeit Mitarbeiter zu leiten, zu koordinieren und unser Verantwortungsbewusstsein stehts sehr beliebt. Was zeigt das wir uns auf dem Australischen Arbeitsmarkt durchsetzten können, wir müssen ihn nur erreichen.
Lange Rede kurzer Sinn, wir haben uns nun hier angemeldet in der Hoffnung evtl. von Auswanderern die ähnliche Hürden überwinden mussten Tipps zu bekommen, Kniffe zu lernen oder Schlupflöcher gezeigt zu bekommen um diesem ewig nörgelnden Land entfliehen zu können!
Vielen Dank an alle die sich überhaupt die Mühe gemacht haben bis hier her zu lesen, Es wurde doch ein wenig ausschweifend
Beste Grüße Alan und Steffi