AAAlso, Ich bin jetzt Australierin! Hochoffiziell mit Brief und Siegel. Passport wird demnächst beantragt.
Bevor ich Frau 'Gugel' konsultiere eine Frage an Gleichgestellte: Brauche ich nun ein Visum wenn ich in ein EU-Land (Deutschland, Österreich, Schweiz,...) einreise?

Visa für EU??
-
-
Mein beileid zur verlorenen EU-Land (Deutschland, Oesterreich?) Staatsangehoerigkeit.
Soweit ich weiss braucht ein Aussiepassinhaber kein Visum fuer Aufenthalte unter 90 Tage. -
Gratulation! Ich lebe seit 1990 'nur' mit australischer Staatsangehoerigkeit und mir ist noch nichts passiert.
Fuer EU-Laender brauchst du kein Visum. -
Cool. Thx for that.
-
Ach Herr Chevy, ich trage mein Leid mit Würde - Thx. anyway
-
Mir immer noch unverstädnlich, wie man einen Vorteil aufgeben kann. Trotzdem Gratulation!
-
Mir ist, seit Aufgabe meines 'Vorteils', noch kein Nachteil aufgefallen?
Congrats, Melrose!
-
Hallo Krause,
was sind denn diese Vorteile, die aufgegeben werden? Und dann interessieren mich auch gerne die Vorteile der australischen Staatsbürgerschaft.
Gruß aus LE
-
Zitat
Original von Gefion
Hallo Krause,was sind denn diese Vorteile, die aufgegeben werden? Und dann interessieren mich auch gerne die Vorteile der australischen Staatsbürgerschaft.
Gruß aus LE
Die Vorteile des austral. Staatsbürgerschaft kannst Du in den Threads für die Beibehaltungsgenehmigung lesen.
Der Vorteil, der aufgegeben wird, ist ein Pass der europäischen Union. Man nimmt sich die Möglichkeit einfach einzureisen, dort zu arbeiten und zu leben. -
In meinem Fall moechte ich nur ab und zu im Urlaub nach Europa. Fuer mich also kein Verlust und damals gab es die EG im heutigen Sinne nicht.
-
Ich habe nicht mehr vor zu arbeiten
... ich habe hier meinen Lebensmittelpunkt und falls ich dochmal ausreise habe ich keine Lust mehr auf weiteren Behördenkram (RRV). Die Immigrationsbehörden haben sicher 10 kg Papierkram von mir in x-facher Ausführung. Mir reicht's. Bis Unterkante Oberlippe.
-
:flagGratulation!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!