Hallo! Endlich Gleichgesinnte!!!

• Hallo allerseits! :)

Ich bin Bini und komme aus Berlin!

Ich habe 2012 eine Rundreise durch Australien gewonnen, im April 2013 waren wir denn dort und haben zu den 14 gewonnen Tagen noch 3 Wochen dran gehangen!

Seit dem sind mein Mann und ich totale Australienfans, zumal es auch noch eine Familienzusammenführung war. Der Cousin meines Mannes lebt mit seiner Frau seit über 25 Jahren dort. Die beiden haben wir besucht und uns gleich total super verstanden.

Nun tragen wir uns mit dem Gedanken in ca 3 Jahren für 1-2 Jahre zu den Verwandten zu gehen! Dafür brauchen wir Eure Erfahrungen!

Und deswegen bin ich hier!
    Und natürlich auch um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. ;)

Australien ist wie eine offene Tür hinter der tiefes blau liegt.
    Man lässt die Welt hinter sich und betritt Australien.
    H.D. Lawrence

• Zitat

Original von Bini
    Nun tragen wir uns mit dem Gedanken in ca 3 Jahren für 1-2 Jahre zu den Verwandten zu gehen! ;)

Hey, wie alt seid ihr? Working Holiday Visa ?

MFG Ben

MY IDEA OF "HELP FROM ABOVE" IS A SNIPER ON THE ROOF

• Danke für die netten Willkommensgrüße! :)

Mein Mann ist 62 und ich bin 48 Jahre!
    Im August 2017 wird mein Mann pensioniert. Ich strebe meine Pensionierung auch zu diesem Zeitpunkt an.
    Wir sind 14 Jahre auseinander, da wäre es quatsch weiterzuarbeiten.
    Wenn ich regulär mit 65 gehen würde, wäre mein Mann 79.
    Ne ne, wir wollen ja was voneinander haben.
    Ich werde einfach meine Pensionierung beantragen!

Heißt also, wir wollen als Pensionäre nach Aussieland.

Hat jemand ne Ahnung wie das mit dem Visa ist?

Ich hab bis jetzt gelesen, dass es ein family-visum gibt, allerdings nur für ein Jahr. Bürgen würden unsere Verwandten für uns.

H.D. Lawrence

• Hallo Bini und herzlich willkommen im Forum.
    Soweit ich das weiß, könnt ihr nur mit dem Touri Visum nach Australien.
    Max. 1 Jahr (keine Arbeitserlaubnis). Danach muß man das Land verlassen. Man kann dann aber ein neues Visum beantragen.
    Familien Zusammenführung kommt in dem Fall nicht in Betracht, das es kein Verwandter 1. Grades ist.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Wir wollen nicht arbeiten, da wir ja unsere Pension bekommen und damit abgesichert sind!

H.D. Lawrence

• Das heißt, zumindest nicht für Lohn arbeiten.
    Wir wollen unsere Verwandten unterstützen bei ihrem kleinen Grundstück von 80.000 qm. :D

H.D. Lawrence

• Zitat

Original von Bini
    Wir wollen nicht arbeiten, da wir ja unsere Pension bekommen und damit abgesichert sind!

Passt aber auf, dass das "im Ausland leben" keine Abzüge bei den Pensionen gibt. Am besten Briefkasten in D behalten.

Und viel Erfolg mit dem Visum, bin gespannt, wie das klappt.

• Zitat

Original von Bini
    Wir wollen nicht arbeiten, da wir ja unsere Pension bekommen und damit abgesichert sind!

In Rente mt 51, geht das denn?

Beste Handy SIM fuer OZ:
    >AMAYSIM<
    $10.00 credit for you, just click link and sign up.

Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

• Auch als Pensionär darf man nicht in Australien leben, wenn man keine Staatsbürgerschaft, bzw. PR, besitzt.
    Es wird euch nur das Touri Visum zustehen.

Zitat

Original von Bini
    ............ bei ihrem kleinen Grundstück von 80.000 qm. :D

Das ist wirklich sehr klein, für australische Verhältnisse. Ausser es befindet sich dierekt in einer Großstadt.

Unsere Regeln

• Zitat

Original von Micknick
    Sind nur 1,5 Mio AUD :D

......und die stehen einem noch nicht einmal zur Verfügung. Die muss man als Sicherheit hinterlegen, damit man dem Staat nicht auf der Tasche liegt.

Unsere Regeln

• Zitat

Original von DustyTim

......und die stehen einem noch nicht einmal zur Verfügung. Die muss man als Sicherheit hinterlegen, damit man dem Staat nicht auf der Tasche liegt.

Ist das nicht ein bisschen übertrieben? 1,5 Mio 8o
    Ein Durchschnittsgehalt sollte doch reichen.

MY IDEA OF "HELP FROM ABOVE" IS A SNIPER ON THE ROOF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!