Hallo! Endlich Gleichgesinnte!!!

• Zitat

Original von Apfelpommes
    Ist das nicht ein bisschen übertrieben? 1,5 Mio 8o
    Ein Durchschnittsgehalt sollte doch reichen.

Ich finde es legitim. Das ist ja als Absicherung gedacht, falls mal die Rente wegfällt. Damit man nicht zum Sozialfall wird und Australien für einen löhnen muß.

Auch mit den vorhandenen Geldern, kann das Visum noch abgelehnt werden.

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• ...edit...

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

Einmal editiert, zuletzt von ibex (7. November 2014 um 13:51)

• Zitat

Original von Apfelpommes
    Ohne PR oder Citizenship kann man kein Grundstück oder Haus kaufen. Mein Onkel hat uns das vor ein paar Jahren mal vorgeschlagen. Aber geht leider nicht.

theoretisch kann man, soweit ich weiss (via Foreign Investment Review
    Board), aber das fuehrt in keinem falle zu einer PR.

• Vielen dank an alle für eure Infos!

Also, viel Geld haben wir nicht, zumindest nicht so viel, um Millionen hinterlegen zu können.

Also wird es dann für 1 Jahr sein und ggg. Urlaub in B machen, Familie besuchen und neues Visum beantragen.

Auf alle Fälle werden wir in Berlin weiter gemeldet sein.

Übrigens, ja das geht mit 51 auf Pension. Lt. LBG kann man die Pensionierung aus gesundheitlichen Gründen beantragen. Gründe hab ich genug, ausserdem werden im öffentlichen Dienst ja gerne Stellen eingespart.. So kann ich gepflegt aussteigen ohne mit langen "krank spielen" die Kollegen zu belasten.

Ach ja, muss mal blöd fragen, was bedeutet die Abkürzung PR ?

LG Bini

Australien ist wie eine offene Tür hinter der tiefes blau liegt.
    Man lässt die Welt hinter sich und betritt Australien.
    H.D. Lawrence

• Man kann sehr wohl Land oder Häuser kaufen, auch mit Touristenvisum! (eigene Erfahrung). Es sind Bedingungen zu erfüllen: Antrag bei der FIRB stellen (geht online, Genehmigung meistens problemlos) - ein unbebautes Grundstück muss dann in einer bestimmten Zeit bebaut werden. Bestehende Häuser oder Wohnungen können nicht erworben werden - ausser, man will sie abreissen und neu aufbauen. Der Staat will auf diese Weise erreichen, dass die (Bau-)wirtschaft floriert.

http://firb.gov.au/content/real_e…_to_all.asp#new

Aber eine pr kriegt man deshalb natürlich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Melrose (10. November 2014 um 01:42)

• Zitat

Original von Melrose
    Man kann sehr wohl Land oder Häuser kaufen, auch mit Touristenvisum! (eigene Erfahrung). Es sind Bedingungen zu erfüllen: Antrag bei der FIRB stellen (geht online, Genehmigung meistens problemlos) - ein unbebautes Grundstück muss dann in einer bestimmten Zeit bebaut werden. Bestehende Häuser oder Wohnungen können nicht erworben werden - ausser, man will sie abreissen und neu aufbauen. Der Staat will auf diese Weise erreichen, dass die (Bau-)wirtschaft floriert.

http://firb.gov.au/content/real_e…_to_all.asp#new

Aber eine pr kriegt man deshalb natürlich nicht.

Besten DANK für die Info!!!! :]

MY IDEA OF "HELP FROM ABOVE" IS A SNIPER ON THE ROOF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!