Hallo zusammen,
ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr hier online gewesen...Ich bin das einzige und letzte Mal 2001 in Australien gewesen. Mein Freund aus Melbourne war zwischenzeitlich mal bei mir hier oben, aber es ist dennoch an der Zeit, ihn mal wieder zu besuchen. Da ich an die hessischen Schulferien gebunden bin, habe ich mir für einen Besuch in Melbourne den Zeitraum von Ende Juli - Ende August ausgesucht, 4 Wochen. Ich weiß, dass es dann dort recht kühl ist...Aber anders geht es nicht.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Flug, der nicht zu lange dauert (also mit wenig Aufenthalt beim Stop) und der möglichst nur einen Stop hat. Ich bin auf einen Flug mit Thai-Airways gestoßen, der noch unter 1200,-Euro liegt und eine kurze Reisezeit hat. In 2001 bin ich mit Qantas von Frankfurt über Bangkok nach Melbourne geflogen und ich empfand die Aufteilung der Strecken rein zeitlich gesehen als ganz angenehm.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wie sind eure Erfahrungen mit Thai-Airways?
2. Ist es sinnvoll, jetzt schon nach einem Flug zu suchen u. diesen zu buchen? Oder sollte ich
3. noch etwas warten?
4. Habt ihr eine gute Seite, über die man günstige Flüge findet?
5. Macht es überhaupt Sinn, zu der genannten Jahreszeit nach Melbourne zu fliegen?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag.
Gruß, Eckhard