Hallo,
ich starte im Februar mein Auslandssemester in Brisbane an der Griffith Uni, Nathan Campus.
Da ich diese super tolle Neuigkeit erst vor 2 Tagen erfahren habe, bin ich momentan ziemlich planlos und habe ein paar Fragen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
- Ich habe mir überlegt während meinem Auslandssemester in eine WG zu ziehen. Das will ich aber erst direkt vor Ort machen bzw. auch suchen. Deshalb bräuchte ich für die ersten 7 Tage ca. ein günstiges Hotel. Am liebsten wäre mir ein Hotel in direkter Uni-Lage, damit ich zu Fuß hingehen kann. Und auf jeden Fall hätte ich gerne ein Privatzimmer und keinen Schlafsaal oder ähnliches.
- Betreffend Hotel hätte ich schon eines in der engeren Wahl und zwar das Brisbane City YHA. https://www.yha.com.au/Hostels/QLD/Br…packers-Hostel/
Hat damit schon jemand Erfahrung?
- Wie funktionieren die Öffis in Brisbane? Gibts da sowas wie U-Bahnen oder kommt man mit Busse von A nach B?
Welche Tickets empfehlt ihr da?
- Dann wollte ich noch Fragen, ob ihr für meine WG-Suche ein paar Tipps hättets? Ich hab schon die Plattform gumtree gefunden.
So das wars jetzt mal fürs Erste.
Wie ihr an meinen Fragen seht, bin ich ein absoluter Australien-Neuling und dementsprechend aufgeregt
lg Carina