Welcher 4WD Camper im Okt/Nov. Darwin-GRR-Purnululu-Kakadu

• Hallo Zusammen,

Unsere Entscheidung bezüglich Auto ist gefallen.
    Es wird ein Fahrzeug von TCC werden :] Wir haben bereits eine Anfrage gestellt und somit wird es dieses Modell werden:

http://www.travelcar.com.au/car-rental/4-w…ives/4x4-hilux/

Danke noch,als für Eure Einträge und Infos. Ich werde nun bald in die genauere Planung starten und dann sicherlich mit weiteren Fragen auf Euch zu kommen.
    Schön dass es diese Foren gibt :) , da kann man soviele Infos erlesen - besser als jeder Reiseführer!

Schönes Wochenende
    Gruß Karin

• Hallo Karin,

da bin ich ja schon mal gespannt, was Du von dem Fahrzeug berichtest. Hab den auch schon mal in Betracht gezogen, war nur nicht sicher, wegen dem Zeitaufwand beim Auf- und Abbauen ?(

Ein paar Fotos wären schön :)

LG Gerd

But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
    I will never do it again.
    It really has no sense.
    A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

• Guten Morgen Gerd,

bin auch mal gespannt wie es mir mit Dachzelt so gefällt :D .
    Bin ja eigentlich nicht so der Dachzelt-Typ :( Andererseits komme ich ja gut mit wenig Komfort klar. Ich werde auf jeden Fall im Anschluß davon berichten!

Hab' übrigens auch gerade an Dich gedacht und bei Ingrid gepostet ;)

Angeblich soll das Auf,- und Abbauen des Dachzeltes ja nur nur ca. 5 Minuten dauern. Wie lange man dann noch für das Vorzelt benötigt, müssen wir dann sehen. Ich plane insgesamt mal 15 Min. ein und bei einem kühlen Bier lässt sich das aushalten =)

Habt Ihr die Grippewelle überstanden? Uns ging es im Skiurlaub super und nun kränkeln wir schon wieder :baby: Ist diesmal echt hartnäckig das Ganze!

LG Karin

• Mal abwarten ob Ihr überhaupt das Dachzelt nutzen werdet, eine Nacht unter freiem Himmel und Du kannst mir glauben Ihr werdet so oft es geht ohne Zelt schlafen.
    Einen schöneren Sternenhimmel sieht man nicht oft, dazu die ganzen Sternschnuppen, die in der Nacht zu sehen sind. Traumhaft!

• Zitat

Original von Micknick
    Mal abwarten ob Ihr überhaupt das Dachzelt nutzen werdet, eine Nacht unter freiem Himmel und Du kannst mir glauben Ihr werdet so oft es geht ohne Zelt schlafen.
    Einen schöneren Sternenhimmel sieht man nicht oft, dazu die ganzen Sternschnuppen, die in der Nacht zu sehen sind. Traumhaft!

Das stimmt - wir waren ja schon einige Male in Australien und der Sternenhimmel ist traumhaft!
    Bei einem Glas Wein ohne bzw. Bei wenig Umgebungslichtern n den Sternenhimmel gucken ist einfach super :]

Aber ich habe doch ganz gerne ein Zelt oder ähnliches um mich herum...oder zumindest ein Moskitonetz :D

Gruß Karin

• Zitat

Original von Aendu
    Bei uns gehts in sechs Wochen los :D. Wir haben auch dieses Fahrzeug von TCC gemietet und werden damit 2 Monate in WA und NT unterwegs sein ... ich werd berichten ... :D

Toll - 2 Monate WA und NT traumhaft! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß =) , tolles Wetter, 8) , schöne Stellplätze und "easy going" .

Es würde mich freuen, wenn Du mir von Euren Erfahrungen mit dem Fahrzeug und vielleicht auch von Eurer Tour allgemein berichtest! :rolleyes:
    Falls Du Lust auf meinen WA Bericht von 2012 hast - hier der Link dazu:

http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php…;threadid=16450

LG Karin

• Klar ... ich werd berichten wenn wir zurück sind. Und danke für den Link ... ich schau dann mal rein.

WA ist uns ja nicht unbekannt. Ich war schon drei Monate alleine in Perth. Und mit Frauchen habe ich vor drei Jahren WA bereist. Von Perth hoch nach Carnarvon, etwas zurück und rüber nach Kalgoorlie, runter an die Küste in den Frizgerald River NP. und weiter die Küste hoch zurück nach Perth.

Den unteren Teil lassen wir dieses Mal weg. Wir fahren nur runter bis Mandurah um Freunde zu besuchen und dann gehts direkt hoch in den Norden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!