Skilled Independent Visa Subclass 189

• Danke für die Antwort!
    Ich freue mich nun zu wissen, dass man das Einreisedatum tatsächlich steuern kann! Und irgendwie freut es mich auch, dass ich das ohne Migrationsagentur herausgefunden habe. ;)

Da ich das Ganze ohne Migrationsfirma machen will, habe ich noch ein paar Fragen: musstest du das Abstract von deiner Diplomarbeit an ACS senden bzw. hat die Migrationsfirma ein Abstract von dir verlangt? Weil ich auf der Seite von ACS gelesen habe, dass bei Qualifikation durch Forschung ein Abstract der Forschungungsarbeit mitgeliefert werden muss - die Frage ist, ob das auch für Diplomarbeiten gilt. Nun ist es so, dass meine gar kein richtiges Abstract hat, nur eine Aufgabenstellung / Einleitung. Außerdem hatte meine Diplomarbeit mehr mit der Theorie von Hardware zu tun, jetzt mache ich Software.

Da kommen wir schon zur nächsten Frage. Bin ich Developer Programmer, Software Engineer oder Aplications programmer? Ich würde zu einem Mittelding aus den ersten beiden tendieren. Aber ich juss mich ja für eins davon entscheiden. Wirklich große Software- Design Entscheidungen habe ich schon lange nich mehr machen müssen mangels großer Projekte, also immer nur im Kleinen und ich weiß nicht, ob das zählt. Zumal das auf meinem Arbeitszeugnis nicht so genau beschrieben wird.

Außerdem:
    Musstest du deine Gehaltsabrechnungen auch schon für die Berufsqualifikationseinschätzung abgeben oder erst dann bei der eigentlichen Bewerbung?

Danke und Grüße und viel Erfolg weiterhin

• @ reisende

Hi :)

Zitat

Da ich das Ganze ohne Migrationsfirma machen will, habe ich noch ein paar Fragen: musstest du das Abstract von deiner Diplomarbeit an ACS senden bzw. hat die Migrationsfirma ein Abstract von dir verlangt? Weil ich auf der Seite von ACS gelesen habe, dass bei Qualifikation durch Forschung ein Abstract der Forschungungsarbeit mitgeliefert werden muss - die Frage ist, ob das auch für Diplomarbeiten gilt. Nun ist es so, dass meine gar kein richtiges Abstract hat, nur eine Aufgabenstellung / Einleitung. Außerdem hatte meine Diplomarbeit mehr mit der Theorie von Hardware zu tun, jetzt mache ich Software.

Wir haben kein Abstract abgegeben, weder fürs Diplom noch für den Master. Aber ob du das nun brauchst und in welcher Form, das weiß ich leider nicht. ?(

Zitat

Bin ich Developer Programmer, Software Engineer oder Aplications programmer? Ich würde zu einem Mittelding aus den ersten beiden tendieren. Aber ich juss mich ja für eins davon entscheiden. Wirklich große Software- Design Entscheidungen habe ich schon lange nich mehr machen müssen mangels großer Projekte, also immer nur im Kleinen und ich weiß nicht, ob das zählt. Zumal das auf meinem Arbeitszeugnis nicht so genau beschrieben wird.

Das ist eine taktische Entscheidung. Welcher Beruf hat zur Zeit die größten Chancen auf ein schnelles Visum? Das gilt es herauszufinden (es gibt Listen mit Daten, von wem Beruf wie viele ins Land geholt werden sollen). Unsere Agentur hat uns hierzu beraten. Wichtig ist nicht, in was du später arbeiten willst, sondern was kannst du belegen. Selbst wenn du dich z.B. als Developer Programmer einstufen lässt und damit ein Visum bekommst, kannst du später auch als Software Engineer oder gar als Surflehrer arbeiten.

Zitat

Musstest du deine Gehaltsabrechnungen auch schon für die Berufsqualifikationseinschätzung abgeben oder erst dann bei der eigentlichen Bewerbung?

Äh nein. Sowas haben wir gar nicht abgegeben. Reicht ja schon, dass wir unsere Hosen runterlassen mussten, ganz ausziehen mussten wir sie aber nicht. :D

Grüße
    Meg

• Hallo Meg und Fred,

vielen Dank für eure Antwort. Ich bin auch in der IT tätig und Diplom Wirtschaftsinformatiker. Ich arbeite im SAP Bereich. Mein Englisch ist fließend und mein Hochschulabschluss hat die ACS auch schon anerkannt. Ich muss jetzt nur noch ein bissel Berufserfahrungen sammeln und dann kann es auch mit der Bewerbung fürs Visum losgehen. Ich habe mir schon Lernmaterial für den IELTS gekauft. Beim IELTS finden ich es nur ein bissel unfair, dass einem schon bewusst Fallen gestellt werden und man selbst mit sehr guten Englischkenntnissen schlecht abschließen kann.

In diesem Sinne wünsche ich euch sehr viel Erfolg :D.

Vieleicht sieht man sich ja irgend wann mal in Sydney :]

LG

Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!