Reiseroute umplanen wegen geänderter Reisezeit

  • Hallo nochmal,

    danke nochmal für eure Antworten. Ihr habt Recht, ich hätte tatsächlich mehr schreiben sollen, was wir eigentlich machen wollen.
    Um die Frage bzgl. Highlights oder was wir möchten zu beantworten. Das heißt für uns einfach einen guten Eindruck des jeweiligen Landes und der Leute zu bekommen. Dabei geht es mir nicht darum, dort noch einen Fels mehr zu sehen oder dort noch eine Stadt mehr....Wir möchten einfach einen guten Rundum Eindruck bekommen, mit etwas wandern, outback fahren und ein paar Städte. Also einfach eine Mischung von allem und nichts ins extreme, da dafür ja die Zeit wirklich zu knapp ist. Wobei wir generell mehr die Natur- und Wanderfreaks als Städtemenschen sind.

    Auf jeden Fall auch schon mal Danke bzgl. dem Tipps mit Flug. Eigentich wollten wir ja Flüge einplanen um Zeit zu sparen, aber wenn das dann genauso lange braucht wie die Strecken selbst zu fahren, lassen wir das. (Natürlich nicht falls wir von West nach Ost oder anderstrum fliegen sollten ;)

    olibr: Der Vorschlag mit Darwin nach Alice Springs und von dort den Tanami Track hört sich sehr gut an. Dann müssen wir auch nur einmal ein 4WD mieten und können diesen bis zum Ende (zumindest bis Perth) behalten.
    Und du hast Recht, dann sehen wir wieviel Zeit wir noch haben und können dann einen Part - oder eben nicht mehr - von der Ostküste bereisen. Dort ist dann auch schon wieder Sommerzeit, was auch gut ist. Einziges Problem :baby: :baby: :baby: Die hohen Kosten für den 4WD, aber die haben wir ja leider in der Westküste immer ;( Das tut unserem Geldbeutel jetzt schon weh.

    Was hält denn der Rest von diesem Plan?
    Und eine Frage noch: Ist der Tanami Track für unerfahrene 4WD Fahrer gut machbar?

    LG
    Kathrin

  • Hallo Kathrin,

    richtig, für einen 4WD legt man ganz gut Geld hin. Aber über den Daumen gepeilt mit den Flügen und Broome Zuschlägen hält es sich wahrscheinlich die Waage. Langzeitmieten sind eh günstiger. Falls das Wetter mitspielt habt ihr die Option Bungles und Cape Leveque. Und weiter südlich, daher eher unproblematisch, den Peron NP.

    Der Tanami Track ist für Anfänger sehr gut zu fahren. Bis zur Grenze WA sind viele Minenfahrzeuge unterwegs und entsprechend gut ist die Piste bearbeitet. Danach wird es im Vergleich eher happig, aber dennoch gut machbar. Wir sind Ende März gefahren und vorher war die Strecke gut zwei Wochen gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!