ZitatOriginal von emuGerhardt
ich vermisse die Zeit, als hier noch richtig gute Reiseberichte mit Bildern geschrieben wurden.
...die wird es bzw. den wird es hoffentlich bald wieder geben.
wir sind nämlich endlich wieder in der planung für unser im august 2012 abgebrochenen jahr mit unserer desert queen .
so ab mitte april soll es eeendlich wieder losgehen.
bin gerade dabei alles in die wege zu leiten und mache mich in kürze an die flugbuchungen.
auch ich habe mich in der letzten zeit im forum etwas rar gemacht.
ich hatte einfach zu viele andere dinge im kopf, die mir australien einfach nur in die ferne rücken ließen - und damit auch das forum.
ich habe zwar häufig reingeschaut aber immer häufiger es mir verkniffen, auf beiträge zu antworten. irgendwie betrafen sie mich in meiner augenblicklichen situation nicht.
wenn man schon x-mal eine bestimmte frage beantwortet hat, wird es langweilig.
außerdem bin auch ich auch deshalb etwas weniger aktiv, weil ich weniger über aktuelle situationen etwas beitragen konnte - abgesehen von australischen krankenhäusern, vom australischen gesundheitssystem, auslandsreisekv, flying doctors etc.
teilweise fühlte ich mich deshalb auch nicht mehr angesprochen. es gibt ja kaum noch etwas neues, wenn man so lang schon dabei ist.
leider hat das forum auch einige aktivisten verloren, wie schon angesprochen. hier nenne ich z.b. den outbackrider, der sehr viel "farbe" in unser forum brachte, jetzt allerdings nichts mehr mit australien am hut hat. so hatten wir doch einige recht interessante und heiße diskussionen mit mehr inhalt als beispielsweise die endlosen diskussionen und das gejammere über arbeit in australien (wie schwer und ungerecht etc).
allerdings kommen ja auch immer wieder neue mitglieder nach, die neues leben in die bude bringen.
man darf einfach nicht nur verharren, in die vergangenheit zurück schauen - auch das forum verändert sich- ebenso wie wir uns verändert haben und damit auch unsere ansprüche an das forum und seine - alten und neuen - mitglieder.
manchmal amüsiere ich mich über die unbedarftheit, unwissenheit bzw. naivität in einigen beiträgen und stelle mir dann die frage:
war ich oder bin ich auch so (naiv, unwissend, unbedarft, oberlehrerhaft, besserwisserisch, sarkastisch, überheblich oder gar verletzend in meinen beiträgen auf der suche nach informationen oder bei meinen antworten)?
trotz allem glaube ich, dass ich noch immer genügend infos auch für mich hier schöpfen kann und auch weiterhin leute kennenlernen werde.
auch bin ich gespannt auf die veränderungen vor allem im outback, wo barbara und ich uns mit der desert queen hauptächlich aufhalten wollen.
dabei hoffe ich, dass die straße zum cape York noch nicht asphaltiert ist, wenn wir da hoch fahren (so schnell wird das wohl nichts! :])
außerdem gebe ich die hoffnung nicht auf, dass der euro endlich wieder gegenüber dem $ stärker wird und damit das reisen in Australien wieder erschwinglicher wird=) (ich weiß, dass die erde keine scheibe ist:D.
ciao
michael