Karijini National Park

• Hallo WA Freaks,
    meine Madam möchte ja unbedingt in den Karijini National Park und ich werde wohl nur schwer bei unserem nächsten DU Urlaub drumherum kommen werden, da wir aber jetzt schon 2x ne Kimberley Tour gemacht haben ('97 & 10) frage ich mich ernsthaft was ich (wir) verpassen wenn wir Karijini National Park nicht machen?

Lohnt sich der Aufwand wirklich ? Da wir keinen Camper mieten werden, heisst das wir fliegen von Perth nach Bromme, relaxen dort 12 Nächte und würden dann zurück nach Perth fliegen um dann hoch in den Karijini National Park zu kommen.
    Was ist großartig anders zu den Kimberleys um den Stress auf sich zu nehmen?

Danke für massig Infos

• Hi Micknick,

grob gesagt:
    Kimberleys: Gebirge
    Karijini: Hochplateau mit Schluchten.

Mir haben die kühleren Gorges (im Vergleich mit oben) mir ihrne Wasserläufen gut gefallen.
    Kenne die Kimberleys auch, Karijini ist was anderes

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Zitat

Original von Micknick

Lohnt sich der Aufwand wirklich ? Da wir keinen Camper mieten werden, heisst das wir fliegen von Perth nach Bromme, relaxen dort 12 Nächte und würden dann zurück nach Perth fliegen um dann hoch in den Karijini National Park zu kommen.

Unbekannterweise werde ich "Madame" unterstützen :D Der Karijini NP gehört für uns zu den schönsten Parks in Australien.

Allerdings würde ich dann ernsthaft eine Rundreise in Erwägung ziehen, denn von Perth nach Broome gibt es auch eine Straße. Muss ja nicht zwangsweise mit dem Camper sein ;) :D

Gruß
    @nna

Einmal editiert, zuletzt von @nna (9. Februar 2015 um 20:05)

• Danke euch,

da werde ich also KNP in die Urlaubsgestaltung mit einplanen müsse :)
    Von der Straße die von Perth hochführt haben wir schon gehört, die kommt aber für uns nicht in Frage, ich habe keinen Lappen und Madam hat kein Bock die Strecke allein zu fahren.

Wir werden wohl in Exmouth was fahrbares mieten und dann mal sehen wie es weiter geht :)

• Zitat

Original von Micknick
    Wir werden wohl in Exmouth was fahrbares mieten und dann mal sehen wie es weiter geht :)

Mit Newman, Port Hedland oder Karratha gäb's näher am KNP gelegene Orte als Exmouth, alle dank des Minen-Business ebenfalls mit Regionalflughafen und venünftiger Auswahl an Autovermietungen.

Exmouth - Tom Price (z.B.) ist eine recht lange und öde Tagesetappe welche ich nicht unbedingt 2x hintereinander fahren wollte... ausser es sollten um Exmouth auch noch ein paar Urlaubstage angehängt werden. Falls letzteres zutrifft: Evtl. Einwegmiete?

Ach ja, Karijini zählt auch zu meinen Lieblings-NP in ganz DU, zu welchem ein Abstecher jedes mal "obligatorisch" ist sofern ich mal in der Gegend bin.

Edit: Skywest und Airnorth haben von Broome aus gelegentliche Direktflüge nach Port Hedland oder Karratha, aber nicht nach Exmouth.
    Viel Spass beim Vergleichen der Flugtarife mit den Einwegmiete-Zuschlägen! :D

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (10. Februar 2015 um 11:47)

• Das ist es was wir noch nicht wirklich wissen, beim letzten Urlaub haben wir ne Station rund 60 oder 80 km von Exmouth entfernt auf dem Schirm gehabt wo wir evtl. ein paar Tage abgestiegen wären.
    Näher haben wir uns dann nicht mehr damit befasst weil unsere Kids lieber ans GBR wollten.
    Irgendwie kommen wir schon da hoch, wollt nur mal von Leuten wissen die schon da waren ob es sich wirklich lohnt und den Vergleich zu den Kimberley bekommen.

Aber schonmal herzlichen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!