Liebe Forum Mitgelieder,
Ein Kollege von mir hat folgends erlebt in Melbourne, vor gut 2 Tagen:
Ein 4x4 Auto ist ihm hinten hineingefahren, als er ausstieg um den Schaden zu betrachten meinte der andere Fahrer der Schaden war schon da! Der Verursacher roch nach Alkohl und war start betrunken. Mein Kollege entschied sich die Polizei anzurufen, worauf der Betrunkene Mann sofort in sein Wagen einstieg und verschwand!!!
Die super Victoria Polizei kam nicht am Unfallort, sie sagten ihm, das Fahrzeug, dass er ihnen beschrieb entspricht nicht dem Halter des Nummerschildes! Sie könne nix tun! Seine Versicherung (er hat third party) bezahlt den Schaden auch nicht! SO der arme Kollege hat ein beschädigtes Auto und muss selber für die Reparaturkosten aufkommen!
Mein Kollege hat auch ein Anwalt kontaktiert, welcher ihm bestätigt hat, dass der Halter der Nummernschilder kann nicht belangt werden! Nur der Fahrer!!!
Das heisst, du kannst in Australien deine Nummernschilder an deinem Kolleg leihen, er kann dann einen Unfall bauen und abhauen ohne, dass jemand in Rechenschaft gezogen wird!!!
Sorry, aber was sind das für RULES?
Zitat von meinem Kolleg" WHAT A BULLSHIT COUNTRY"!!!!
Kann ich nur bestätigen!!!!
Das einzige gute, was die Polizei in Melbourne macht ist PARKBUSSEN verteilen!
Übrigens wenn jemand dieses Registration Nummer sieht REG355 Victoria bitte melden bei mir!!!