Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach Hilfe zur Zusammenstellung einer Route für unsere erste Australienreise. Wir sind 2 Erwachsene und unsere dann 6 jährige Tochter.
Reisezeitraum
Ankunft Sydney 30.12.2015
Abflug Brisbane 27.1.2016
Bisher haben wir folgendes geplant
5 Nächte Sydney über Silvester (Hat jemand Tips mit Kind?)
Flug nach Ayers Rock
2 Nächte Ayers Rock und 2 Nächte Kings Canyon (Kings Canyon Wilderness Lodge??) (Tour mit Mietwagen alleine ohne Gruppe)
Flug nach Adelaide
Ein paar Nächte Kangaroo Island, weiter über Grampions nach Melbourne (Tips??)
Ein paar Nächte Melbourne
Flug nach Brisbane
Jetzte bleiben noch 6-7 Nächte. Was tun? Glasshouse Mountains, oder Noosa, oder Lady Elliott Island, oder Fraser Island???????
Dann gehts zurück.
Wir haben uns gegen Camper o.ä. entschienden und wollen lieber mehr fliegen und Mietwagen fahren. Zwischendrin schöne Unterkünfte, auch Apartments.
Wer hat ein paar Tips für mich um unsere Route mit mehr Leben zu füllen.
Vielen Dank vorab!!!

Austalien Dezember/Januar 2015/2016 Routenhilfe...
-
-
Hallo!
Also kann nur zu kangaroo island was sagen:es reicht 1 tag ist nicht besonders sondern nur teuer....man kann sich auf der insel ein auto mieten ist billiger als das auto mit der fähre rüber zu nehmen und da ihr eure 6 jährige tochter mithabt ...ich habe dort soviel todes tier gesehen....reicht echt 1 tag. Lieber mehr zeit in adeleide verbringen. -
Moin!
Just my 2 cts:
3 Inlandsflüge innerhalb von ca. 4 Wochen. Das wäre mir zu stressig. Aber ohne Camper bei Eurem Routing wohl nicht anders lösbar. Außerdem finde ich, dass Ihr Eure Route damit jetzt schon mit einer Menge "Leben" gefüllt habt.
Je nach Flugzeit ist der Flugtag ja auch nicht mehr komplett nutzbar.
Für 4 Wochen würde ich persönlich mir nur Sydney und Umgebung, Ayers Rock und Kings Canyon sowie zuletzt Fraser Island + ein bisschen Brisbane und Umgebung vornehmen. Ich plane immer gerne reichhaltig "Bummelzeit" ein. Sonst habe ich das Gefühl, ich hake nur Punkte auf meiner Bucketlist ab.
Es wird auf jeden Fall schön heiß sein - Und mit dem Jetlag könnt Ihr Silvester auch schön lange feiern
-
für Sylvester mit Kind, bietet sich ein Ticketevent z.B. im Royal Botanik Garden an.
Das Event "Lawn with the View" ist ein Familienevent, man sitzt auf seiner Picknickdecke und lauscht dem Feuerwerk hinter der Oper in einer entspannten Umgebung ohne sich bereits Mittag um einen Platz anstellen zu müssen. -
Zitat
Original von HZ543
......ohne sich bereits Mittag um einen Platz anstellen zu müssen.Mein Neffe hat erzählt, sie standen bereits am Vorabend an der Absperrung, damit sie am Silvestermorgen gleich bei den ersten waren, die in den Park reinkamen
Dein Tipp ist mir neu. Das hört sich interessant an.
-
Von Brisbane aus würde ich nach Noosa fahren und nach einem Tag dort weiter nach Fraser Island. - Entweder eine Tour direkt von Noosa aus oder über Rainbow Beach.
Eine Übernachtung auf Fraser würde ich mindestens empfehlen. Die Tagestouren dort sind so vollgepackt, dass es nur noch stressig sein kann.
In der Nähe von Brisbane bietet sich noch das Lone Pine Sanctuary für einen Stopp an, falls ihr vorher noch keine Gelegenheit hattet einheimische Tiere zu sehen.
-
Zu Adelaide hätte ich den Tipp nach Port Adelaide zu fahren.
Dort in das wirklich sehr gute South Australian Maritime Museum gehen und zusätzlich vielleicht noch in das National Railway Museum.
http://www.natrailmuseum.org.au/
Man kann dort auch Bootsrundfahrten zu Delfinen machen.
http://www.dolphinexplorer.com.au/
Tipp zum übernachten wäre der Adelaide Shores Caravan Park.
Liegt zwar in der Nähe des Flughafens, aber der stört nicht.
Dafür liegt der Campingplatz direkt am Sandstrand. -
das sind Ticket-Events vom RBG Sydney und kosten natürlich ein bischen was aber der Einlass erfolgt erst um 19:00 uhr, und es herrscht kein gedrängel.
http://www.sydneynewyearseve.com/vantage-points/lawn-with-the-view/
Wir waren letztes New Year und waren begeistert.
Karten gibt es dafür ab anfang Oktober, die sind allerdings relativ schnell vergriffen. -
Zitat
Original von HZ543
das sind Ticket-Events vom RBG Sydney und kosten natürlich ein bischen was ...Danke ! Leider finde ich keine Preise. Was muss man denn in etwa hinlegen ?
-
-
Zitat
Original von Micknick
270-385 AUD$Ooops, hab ich übersehen. Danke ! Stolzer Preis .....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!