Hallo,
freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und lege mal direkt mit meinen Fragen los, damit ich mit der Urlaubsplanung vorankomme:
es geht am 4. Juli in Cairns los, und endet aber leider nach nur 18 Tagen schon wieder in Brisbane.
Wir reisen zu viert, mit 2 Kids (16 und 7) und lieben generell Urlaube, die möglichst viele unterschiedliche Eindrücke bieten. Also dürfte Queensland doch gar kein übles Reiseziel dafür sein
Aufgrund der knappen Reisezeit meine Fragen:
-muss man im Juli vorbuchen? wir nehmen gerne Zimmer für 4 Personen, sonst wird es zu teuer (Wohnmobil möchten wir nicht, da überhaupt keine Campingerfahrung)
-für ein schönes Regenwaldfeeling: besser Daintree oder Wooroonooran Nationalpark?
-ein bißchen Outback wo? Undara? oder gibt es weiter südlich irgendwas, was man als Tagesausflug hinkriegt?
-von wo aus Richtung Great Barrier Reef? (maximal Schnorcheln, oder Glasbodenboot. Taucher sind wir nicht. Aber auf jeden Fall möchte ich am Great Barrier Reef gewesen sein )
-ist die Strecke zwischen den Whitsundays und Fraser Island abwechslungsreich genug, um mit dem Auto langzufahren, oder sollte man lieber fliegen und noch Brisbane und Umgebung mitzunehmen? (ich musste meinem Mann versprechen, eine Stadt in die Tour einzubauen, das war Bedingung )
wie kalt ist es überhaupt im Juli? also "gefühlt", die Klimatabellen kennt man ja. Eignet sich die Ostküste zum Baden, oder ist z.B. der Wind zu kühl, auch wenn es vielleicht 25Grad Lufttemperatur tagsüber hätte?
Bin sooo gespannt auf Queensland. Victoria im Januar 2013 war schon so unglaublich beeindruckend für mich, aber nun kommt die Familie mit
Liebe Grüße
Flavia