Hallo!
Ich möchte mich mal vorstellen. Mein Mann und ich (48) möchten mit unserer Tochter (zum Reisezeitpunkt 8 Jahre alt) nach Australien. Da unsere Tochter schulplichtig ist, kommem als Reisezeit nur die Sommerferien (Juli/August) in Frage.
Leider hat mein Mann nicht so viel Urlaub, so dass uns max. 29 Tage für Australien zur Verfügung stehen. Ein wenig habe ich schon gelesen. Zumindest so viel, dass mir eigentlich klar ist, dass aufgrund der Reisezeit dann nur WA und das NT in Frage kommen. Das kommt uns auch insofern entgegen, weil wir die ursprüngliche Natur lieben.
Jetzt hätte ich so einige Fragen und würde mich über viele Antworten und Anregungen freuen (ein wenig gelesen habe ich hier schon, aber noch nicht wirklich eine Antwort auf die Frage gefunden, wieviel Tage man nun für diese Strecke braucht, deshalb bitte nicht hauen, dass die Frage nun noch einmal kommt )
1. Wir würden zumindest den Uluru noch gerne besuchen (auch das Great Barrier Reef - aber das ist wohl unrealistisch in der kurzen Reisezeit). Kann man es schaffen, von Perth nach Darwin zu fahren, ein wenig noch von NT sehen und dann zum Uluru fliegen? Oder sitzt man dann nur im Auto?
Oder sind Teilstrecken uninteressant, so dass man diese fliegen könnte?
2. Wir würden gerne ein Allradfahrzeug mieten, obwohl wir Neulinge sind. Wie komfortabel sind die denn für 3 Personen? Ich habe mal geschaut - es gibt ja diesen Allrad-Camper von Apollo - kommt man damit überall hin?
Ich habe noch so viele andere Fragen, aber ich lasse es erst einmal dabei.
Vielen lieben Dank schon mal.
Viele Grüße
Delfine