• Hallo zusammen,

ich heiße Claudia und werde demnächst meinen ersten Urlaub in Australien machen. Bin bei einer Recherche für meine Tour auf euch aufmerksam geworden.

Ich weiß nun leider nicht welche Tour ich machen soll. Ich habe für knappe drei Wochen Zeit. Welche Küste soll ich eher touren. Ich werde nach Melbourne fliegen. Sidney ist dann natürlich Plfichtprogramm aber die Frage ist dann ob die Ostküste mit Brisbane und Great Barrier Reef oder doch den Westen mit Perth?

Ihr seid hier ja wahrscheinlich Profis auf dem Gebiet und könnt mir etwas dazu erzählen wo man Land und Leute besser kennenlernen kann.

• Hallo Claudia,
    willkommen im Forum!

Wie bei fast allen "Neuen" , die diese Fragen stellen ,
    brauchen wir nähere Angaben zu dich und deiner Reise.
    Erstmal wann soll's losgehen, Vorlieben und Reiseart sind schon wichtig.
    Willst du alleine reisen oder in einer Gruppe?

3 Wochen Melbourne - Sydney werden schon knapp, gibt ne Menge zu sehen.
    In knapp drei Wochen ist eine Tour von Victoria nach Brisbane oder Perth viel zu wenig Zeit.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Einmal editiert, zuletzt von Retro (18. Februar 2015 um 16:42)

• Zitat

Original von claudia_theimer
    Hallo zusammen,

ich heiße Claudia und werde demnächst meinen ersten Urlaub in Australien machen. Bin bei einer Recherche für meine Tour auf euch aufmerksam geworden.

Ich weiß nun leider nicht welche Tour ich machen soll. Ich habe für knappe drei Wochen Zeit. Welche Küste soll ich eher touren. Ich werde nach Melbourne fliegen. Sidney ist dann natürlich Plfichtprogramm aber die Frage ist dann ob die Ostküste mit Brisbane und Great Barrier Reef oder doch den Westen mit Perth?

Ihr seid hier ja wahrscheinlich Profis auf dem Gebiet und könnt mir etwas dazu erzählen wo man Land und Leute besser kennenlernen kann.

Was genau sind denn "knappe 3 Wochen" ?
    "Demnächst", wirft die nächste Frage auf...wann ist "demnächst"

Wenn Du in Melbourne ankommst und möchtest unbedingt nach Sydney stellt sich die Frage, wie möchtest Du dorthin kommen?

Wenn Du alles mim Flieger machen möchtest kann man viel sehen in 3 Wochen, ob das aber DER Australien Urlaub wird wage ich zu bezweifeln.

Input, wir brauchen Input...desto genauer die Angaben, desto besser werden/sind die Vorschläge

• Claudia dürfte schon wieder weg sein, wenn man fünf Tage nach dem Erstposting und einigen Rückfragen immer noch nicht darauf reagiert hat.
    Ist aber nichts neues zur Zeit und ein schönes Beschäftigungsprogramm für die etwas älteren Hasen hier

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!