Hallo ihr lieben Leute,
Wir spielen schon seit längerem mit dem Gedanken Österreich hinter uns zu lassen, und unser Traumziel ist ohne frage: Down Under.
Uns stellt sich jetzt die frage wie die Chancen stehen oder in welchem Zeitraum es verwirklichbar wäre, weil unsere Situation warscheinlich nicht gerade die einfachste ist.
Ich bin 28 und gelernter Landschaftsgärtner und seit 2006/07 in dieser Branche tätig, habe 2011 auch die Meisterprüfung abgelegt. Laut CSOL kommt als Visum die 190 oder die 489 in frage, oder könnte ich mich auch für 189, also skilled independent, eintagen, bzw wäre das dann GSM?
Meine Freundin (30) ist gelernte Einzelhandelskauffrau, hat (inklusive Lehre) 6 Jahre gearbeitet und war 1,5 Jahre als Assistentin der Geschäftsführung für CAD Produkte tätig. Seit dem arbeitet sie geringfügig als Musikalische Früherzieherin mit Kindern. Wie steht es da mit dem Visum, oder könnten wir uns zusammentun?
Jetzt wäre da noch die große Kleinigkeit das wir zwei Kinder (12,10 J) mitnehmen würden und eines im kommen ist (4tes Monat)
Wegen den Kindern würden wir uns auch sehr über Ehrfahrungswerte freuen, aber da wenden wir uns wohl lieber an den richtigen Bereich...
Da uns eine bekannte, die seit einiger Zeit nach DU gewandert ist, sagte das wir sehr schlechte Chancen haben, wurden wir etwas Unsicher, doch viele Threads hier haben uns neuen Mut gegeben
Soweit schonmal vielen Dank für Antworten und Anregungen
Peace, Bigsi & Raf