In dem Strang "Grünkohl" bin ich irgendwie auf meinen ersten Kuss gekommen, der ja fatale Folgen hatte. DustyTim hat mich dann ermuntert, eine Rubrik "Das erste Mal" zu eröffnen. Wenn es ums Schreiben geht, bin ich ein regelrechter Sabbelarsch, war ich als Kind schon.
Ich schreibe euch eine kleine Geschichte, vielleicht habt ihr ja auch einige Beiträge. Ich mag nämlich auch gern lesen, nicht nur schreiben.
Sie heißt Marlies und ist genau vier Tage jünger als ich. Wir wohnten im selben Haus in Hamburg-Eimsbüttel. Marlies erster Stock rechts, daneben mein Freund Rainer und im dritten Stock links wohnten wir. Wir gingen dann später auch in die selbe Klasse, aber verliebt war ich ja in Mila, und Marlies war wie meine Schwester.
Das ganze Dilemma ging los, als ich fünf Jahre alt war. Und wie alle ganz wichtigen Sachen, beschäftigen sie ja unser ganzes Leben. Obwohl Marlies jünger war als ich, war sie größer und auch klüger als ich.
Wir gingen ins Kino Urania und sahen uns Bambi an. Marlies nahm mich an die Hand, und ich trottelte hinterher. Sie nahm auch mein Geld, 50 Pfennig, und bezahlte für mich.
Ich war ganz verstört, als der Wald brannte, und als das Reh dann erschossen wurde, hab ich so geheult, dass man auf meinen Tränen hätte paddeln können. Marlies ganz cool — damals sagte man nicht cool, wohl eher rührend — hat meine Hand getätschelt und gesagt "das ist doch nur ein Film".
Das war ja schon schlimm genug, aber es sollte noch schlimmer kommen.
Mein Freund Rainer, der neben Marlies wohnte, und ich waren die besten Fußballspieler der ganzen Welt. Marlies und auch Bärbel von gegenüber durften im Tor stehen. Mädels. Die Welt war damals noch einfacher. Na ja, nicht ganz.
Marlies konnte schneller laufen als ich. Das war nicht nur peinlich, sondern tödlich. Ich habe sie immer wieder heraus gefordert, und sie hat mich immer wieder geschlagen. Sie hatte auch noch Spaß daran! Kann man sich sowas vorstellen? Ich konnte nachts nicht schlafen, und Marlies kicherte nur, so wie Mädchen das machen um den Schmerz zu verstärken. Das ging jahrelang.
Nun werden Jungs ja langsam stärker und können dann auch schneller laufen. Die letzte Herausforderung. Ja!!!!! Ich hab gewonnen. Triumph! Niemals wieder rennen. Die Sache war geregelt, die Welt in Ordnung. Hat Marlies da etwa ein wenig gekichert?
Hat sie mich gewinnen lassen, damit nun endlich Schluss ist mit dieser Rennerei? Ich werde es nie erfahren.
Sie kann sich wahrscheinlich nicht einmal daran erinnern *schluchz*
Paul