Hallo Leute,
ich war schon dreimal in Down Under und weil so angetan, wird’s nächstes Jahr die vierte Begegung geben.
Das erste Mal (1989) sind wir die Ostküste von Sydney (Blue Mountains, Brisbane) nach Cairns und wieder zurück nach Townsville, dann über Mount Isa und Coober Pedy, dann rüber nach Kangaroo Island und wieder zurück nach Sydney gefahren. So sind in 4 Wochen gute 11‘000 Km zusammengekommen.
Das zweite Mal (2002) fuhren wir von Perth aus im Landesinneren über Newman (Tom Price mit Minenbesuch, gesehen in einem Dok. mit „Blacky“ Fuchsberger), hoch bis Broome. In Broome musste ich natürlich die Croc-Farm von Malcom Douglas (ebenfalls bekannt aus seiner Doku.-Serie) besuchen. Der Besuch hat sich für mich wirklich gelohnt, ich habe dort viel über diese faszinierenden Tiere gelernt.
Zurück nach Perth gings der Küste entlang über Exmouth, Monkey Mia, Port Gregory mit dem Pink Lake und einem faszinierende, Marsähnlichen Platz wessen Name ich leider nicht mehr weiss. Das Wasser schoss da an verschiedenen Stellen wie ein Geysir aus den Löchern in der Felsenlandschaft.
Natürlich waren uns auch noch die wunderschönen Pinnacles einen Abstecher wert.
Das dritte Mal (2006) fuhren wir von Cairns nach Darwin (teilweise über die Gibb River Road).
Als Outback-Fan, eine der eindruckvollsten Strecken die ich je gefahren bin.
Unsere Reisezeit war immer irgendwo im Nov./Dez., da sind die meisten Campingplätze leer. Hat aber auch den Nachteil das z.B. Campingplätze auf der Gibb River leider schon geschlossen sind!
Aber hey, Hardcore-Camper kommen da durch;)