Hallo Leute,
im Oktober 2016 (ich habe also noch viel Zeit), geht’s zum vierten Mal nach Down Under.
Wir werden 6 Leute im Alter zwischen 30 und 70 sein. Es ist das erste Mal das ich schon im Oktober dieses tolle Land besuchen werde. Ebenso ist es das erste Mal nicht im Camper, sondern im Auto rum zu cruisen und ebenso das erste Mal ein Aufenthalt unter 4 Wochen!
Der letzte Besuch fand 2006 statt, wo wir in 7 Wochen ein wenig im Northern Territory rumgefahren sind.
Es ergeben sich also für mich einige Fragen die es zu klären gilt. Hier meine Reisevorstellung:
Da insgesamt nur 4 Wochen Ferien, brauchen wir mind. 3-4 Tage bevor wir wieder zur Arbeit antreten müssen, das heisst alles in allem gut 3 Wochen Australien. Meine Überlegung war deshalb Ankunfts- wie Abflugort zu trennen, sonst kommt es einer Rundreise gleich. Dies schlägt sich aber wieder auf den Flugpreis aus, der bei gleicher Ankunfts- wie Abflugdestination um einiges günstiger zu stehen kommt.
Ob Ein- oder Zwei Fahrzeuge bei 6 Personen, ist mir noch nicht klar. Klar ist allerdings dass es 4x4 sein muss, da man sonst nicht fahren kann wohin man will (z. B . Cape Trib). Meine Vorstellung ist Sydney sowie Cairns (Cape Trib) zu sehen. Ob ein Weg der Küste entlang und ein Weg etwas im Landesinnern, ist völlig offen.
Da wir bis anhin nur Campingferien gemacht haben, habe ich keine Ahnung von Hotels, B&B, etc.
Hier die Fragen dazu:
- Welche Route (Ankunfts-Abflugdestination) empfiehlt Ihr wenn ein Besuch Sydneys ein muss ist?
- Früher gab es Flugtickets inkl. Inlandflug, gibt’s das heute immer noch und sind Inlandflüge immer noch so günstig?
- Bei zwei Autos ist es einfacher wenn es eine Panne gibt. Bei einem Auto wird’s mit 6 Personen eng, dafür können mehr Fahrer eingesetzt werden.
- Sämtliche Tipps für Übernachtungsmöglichkeit nehme ich dankend entgegen.
- Wie früh muss man für Reisen im Oktober die Zimmer reservieren? Wir waren bisher im Nov./Dez. in Australien und da waren die Campingplätze praktisch immer leer.
Zum Voraus vielen Dank für jede Art von konstruktiver Hilfe sowie Tipps (auch PN sind willkommen)!
Ich wünsche Allen ein frohes Osterfest!
Gruss
Dani