Guten Tag
Meine 2 Kumpels und ich hatten vor demnächst eine Australienreise zu tätigen. Am ehesten wäre dies im Herbst (September-Oktober). Dabei haben wir uns einen Zeitplan von etwa 4-5 Wochen vorgestellt.
Nachdem wir nun mal aufgelistet haben, was wir eigentlich alles sehen wollen, sind wir inzwischen der Meinung dass wir die langen Wege des Kontinents unterschätzen. Problem ist:
1. Was ist das beste um von A nach B zu kommen?
2. Wie kann man dies ziemlich günstig (alle 3 Studenten) erreichen?
3. Wie sieht es mit Hotels und Hostels aus?
4. Und wie sieht man sehr viel vom Kontinent ohne jedoch nur im Auto sitzen zu müssen.
Da wir alle naturbegeistert sind stehen Tierbeobachtungen (Kängruru, Kolas, Wale) sehr oben in der Liste, doch auch die vielseitige Natur von Australien (Küste, Wüste, Dschungel) würden wir gerne erleben.
Problem ist, dass die Highlights ja weit verstreut sind und 4 Wochen wohl im Leben nie reichen um alles zu sehen.
Vorrang hätten aber das Rote Zentrum (Uluru) und die Ostküste wobei hier Cairns und Umgebung (Great Barrier Reef und Dschungel) bis hinunter nach Sydney interessant wären. Melbourne und die Ocean Road würden wir aber auch noch mitnehmen.
Bevor wir aber definitiv planen wollte ich hier im Forum mal fragen ob so eine Reise überhaupt möglich ist?
Wie soll man sich vor Ort bewegen (Pkw? Camper?), wo kann man übernachten (wie sieht es mit übernachten in der Wildnis z.B Outback aus?), kann man das Reef auch ohne geplante Reiseveranstalter vor Ort besuchen?
Ihr seht so richtig Ahnung haben wir noch nicht und das ganze ist auch eher spontan entstanden, soll aber bald Realität werden. Deshalb hoffe ich dass ein paar Leute mir Tipps und Infos geben können oder vielleicht selbst Erlebtes erzählen.
Wenn es dazu bereits was im Forum gibt, könnt ihr auch gerne darauf hinweisen.
Vielen Dank und schöne Grüsse