Hallo,
wer kann uns aktuelle Tips für die Route geben. Wie sieht es aus mit guten Campingplätzen - welche sind empfehlenswert? Wir sind vom 08. Mai bis 06. Juni unterwegs und freuen uns über jede Info.
Danke & Lieben Gruß
Nicki
Hallo,
wer kann uns aktuelle Tips für die Route geben. Wie sieht es aus mit guten Campingplätzen - welche sind empfehlenswert? Wir sind vom 08. Mai bis 06. Juni unterwegs und freuen uns über jede Info.
Danke & Lieben Gruß
Nicki
Wie sieht denn eure Route genau aus, oder macht Ihr das von den Campgrounds abhängig?
Hallo Micknick,
Ich glaube es steht bei Nicki1266 Adelaide - Melbourne - Sydney.
Gruss
Rene
Hab ich schon gelesen
Aber es gibt ja mittlerweile mehr als eine Route die man nehmen kann.
So viele Routen gibt es auf dieser Strecke sicher nicht.
Naja, ich such jetzt bestimmt nicht für alle Routenmöglichkeiten die Campgrounds heraus.
Wo wollt ihr den anfangen.
Ich fang einmal bei Adelaide an.
Hoch in den Norden zu den Flinders Range, danach Richtung Süden nach Mildura und in den Grampians Nationalpark.
Weiter auf der Great Ocean Road nach Melbourne.
Von Melbourne zum Wilsons Promontory National Park und von dort an der Küste entlang bis nach Sydney.
An der GOR kann ich euch den Kennett River CP empfehlen. Auf dem Platz leben Koalas, die man ziemlich nah sehen kann
Auf der Strecke von Adelaide bis nach Sydney hat es überall sehr schöne
Campingplätze, wie auch in den verschiedenen Nationalparks.
Gruss
Rene
In Melbourne kann ich euch diesen Campingplatz empfehlen.
Ashley Gardens BIG4 Holiday Village
http://www.big4.com.au/caravan-parks/…holiday-village
Direkt vor dem Campingplatz ist eine Bushaltestelle, wo euch der Bus direkt bis in das Zentrum (Flinders Street) bringt.
Hallöchen,
Danke für die vielen Tips und Info's - die Route wollten wir unabhängig von den Campinggrounds machen. Adelaide erkunden und dann nach KI fahren ist der Start -mit dem Rest sind wir flexibel und ich werde mir eure Tip's am Wochenende auf der Karte anschauen.
Herzlichen Dank & lieben Gruß
Nicki
In Adelaide kann ich euch empfehlen bei Port Adelaide vorbeizuschauen.
Ein wirklich schöner Stadtteil und das South Australian Maritime Museum ist wirklich sehenswert.
Falls ihr Eisenbahnfans seid wäre auch noch das National Railway Museum interessant. Dort befindet sich auch einiges vom alten Ghan.
Von dort kann man auch Schifffsrundfahrten machen.
ZitatOriginal von olibr
Wo wollt ihr den anfangen.
Ich fang einmal bei Adelaide an.
Hoch in den Norden zu den Flinders Range, danach Richtung Süden nach Mildura und in den Grampians Nationalpark.
Weiter auf der Great Ocean Road nach Melbourne.
Von Melbourne zum Wilsons Promontory National Park und von dort an der Küste entlang bis nach Sydney.
Auf dem Weg von ADL nach MEL wären da noch:
- Barossa- oder Clare Valley im Norden oder McLaren Vale im Süden
- Kangaroo Island
- Adelaide Hills
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!