Campgrounds

  • wir wollen mit dem 4WD durch Westaustralien. Perth, Wave Rock, weiter runter zur Küste und an der Küste entlang bis Karijini. Gibt es irgendwo einen Campgroundaltlas oder so was für dieses Gebiet? Muss man von Mitte Februar bis Ende März vorbuchen? Wie sind i.d.R die Kosten?

    viele Grüße Albert

  • Wenn nicht gerade ein langes Wochenende ist, braucht man nicht zu reservieren in dieser Zeit.

    Wie meinst du das mit den Kosten ? Für Campgrounds in den NP's oder Caravanparks ?

  • Vielen Dank für die tollen Antworten und auch nocch rasend schnell.
    Kosten??? Was muss man für einen Campingplatz oder Campground im NP so durchschnittlich bezahlen?

  • Hi again,
    bin etwas erschrocken. Das sind ja alles prof. Anbieter Firmenkonzerne ...
    Von USA oder Namibia bin ich da anderes gewohnt. Campgrounds in den NP für wenig Geld und mitten in der Natur mit Plätzen von 4 bis 100 Ar.

    Vielleicht kann mir noch jemand helfen :(
    vg Albert

  • Hallo Albert,
    eine sehr schöne App fürs Smartphone ist Wikicamps. Was die App leistet haben wir auf der Stammtischwebseite: http://www.australien-stammtisch.de/australisches/…nfos/index.html beschrieben. Hier der Text.

    Alternative zu Camps 1-7

    Für Smartphonebesitzer gibt es eine gute und preiswerte Alternative zu den beliebten Camps-Büchern. Die Android/IOS-App WikiCamps. Mit derzeit 4725 Campsites, 2595 Caravanparks, 431 Backpacker Hotels, 1285 Tagesrastplätzen und vielen weiteren Informationen, steht es den Camps-Büchern in nichts nach. Das besondere an Wiki Camps ist, daß alle Einträge durch Nutzer erstellt und angepasst sind und so immer aktuell gehalten werden. Der Benutzer kann die Plätze bewerten und Kommentare, Photos und Preise eintragen/angeben.

    Diverse Seitenfilter ermöglichen eine gezielte Suche nach den eigenen Anforderungen.

    Was besonders vorteilhaft ist: Alle Daten können auch Offline gehalten werden oder man downloadet nur die Daten die Benötigt werden z.B. nur Victoria und NSW. Das spart Kosten, besonders wenn man die Flatrate zuhause nutzt. Neben den Sitedaten, Kommentaren und Preisen steht auch ein Satz hochwertiger Vector-Straßenkarten zum Download und Offlinenutzung zur Verfügung. Der Preis der App ist mit 2,70 € extrem günstig. Die App kann vor dem Kauf 14 Tage kostenlos benutzt werden.

    Und hier der Link zu Wikicamps: http://www.wikicamps.com.au/

    Elvira

  • Hey Albert,
    mach dir keinen Stress :) In allen Nationalparks gibt es größtenteils kostenlose Rest Areas und wenn nicht, dann von den Parks betriebene Bush-Camps und Campgrounds. Die liegen oft auch schöner als die großen kommerziellen Plätze. In März und Februar sind auch keine Ferien, daher brauchst du nichts vorzubuchen. Wenn du ausgerechnet an einem Wochenende beim Wave Rock oder anderen beliebten Sehenswürdigkeiten ankommst, dann kannst du einfach versuchen schon am Vormittag anzureisen - dann hast du deinen Platz.
    Ich benutze den Guide "Camping Around Australia" von "Explore Australia" und ich glaube das hat jeden möglichen Campingplatz verzeichnet. Zumindest stehen da echt viele drin, sehr gut gegliedert. Ist aber natürlich ein Wälzer. Ich glaube von denen gibt es auch eine App, aber die habe ich noch nicht ausprobiert.
    Alles entspannt Down Under 8)
    Viele Grüße,
    Rapha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!