Cairns boat trips great barrier reef, Erfahrungswerte?

• Hallo!
    Ich möchte gerne in Cairns im Januar auch ein Boot Trip zu den äußeren Inseln des Great Barrier Reef zum schnocheln unternehmen. Hier gibt es, glaube ich, eine Vielzahl von Anbietern.
    Hat schon einmal jemand so ein Trip unternommen? Wie habt Ihr in erlebt?
    Welcher Anbieter ist hier empfehlenswert?

Wäre nett wieder von Euch zu hören!

Gruß
    TM

• Schnorcheln waren wir wegen der Pänz auf Fitzroy Island, ist zwar "inner Reef " aber ehrlich gesagt ist es driss egal ob"inner" oder " outer" Reef...ausser man legt Wert drauf en Haken zu machen.

Richtig erleben tut man das Reef eh nur wenn man ne Woche auf nem Tauchboot ist und die Schönheit des GBR aus Blick der Fische erlebt 8)

• Ich bin schon über die Jahre mit einigen Booten am Riff gewesen.

Es gibt so viele, dass man sich aussuchen kann, ob es mit oder ohne Segeln, mit / ohne Insel, mit / ohne Glasbodenboot, mit / ohne Helicopter (!) etc sein soll.

Wer lieber ein kleineres Boot mag & Michaelmas Cay besuchen will, ist auf der Seastar gut aufgehoben.

Wer einfach nur ans Riff will ohne Glasbodenboot oder Insel schnorchelt von der Seaquest aus ganz gut.

Tusa 6 ist super für Taucher.

Viele Grüße,

Bianca

• Welche Inselgruppen werden denn dort außen angefahren ?
    Wir haben vor einigen Jahren in vielen Gewässern intensiv getaucht, leider dürfen wir es jetzt nicht mehr.
    Welche Regionen sind denn so die Favoriten ?

• Hallo zusammen,
    das Thema interessiert mich auch brennend, da ich Ende Oktober nach Australien reise.
    Ich möchte gerne im Reef schnorcheln, nur man findet so viele unterschiedliche Meinungen im Internet.
    Soll man ins Outer Reef? Von Cairns aus oder doch weiter südlich? Welches Reef bzw. Inselgruppen soll man anfahren
    Ich bin eher mehr für Touren in kleineren Gruppen und brauche keinen Luxus.
    Wär über jede Info sehr dankbar!

Vielen Dank vorab!

BG Jochen

• Hallo zusammen,
    das Thema interessiert mich auch brennend, da ich Ende Oktober nach Australien reise.
    Ich möchte gerne im Reef schnorcheln, nur man findet so viele unterschiedliche Meinungen im Internet.
    Soll man ins Outer Reef? Von Cairns aus oder doch weiter südlich? Welches Reef bzw. Inselgruppen soll man anfahren
    Ich bin eher mehr für Touren in kleineren Gruppen und brauche keinen Luxus.
    Wär über jede Info sehr dankbar!

Vielen Dank vorab!

BG Jochen

Je weiter südlich Du startest, desto länger dauert die Fahrt zum Riff. Von Cairns starten sicherlich die meisten Touren. Zum Outer Reef kommt man imho nur mit Mehrtagesfahrten.

Adelaide, (ex München)

• Von Port Douglas aus gibt es diese outer reef tour!

Danke für den Link.
    Sehr häufig liest man auch von michaelmas cay oder upolu cay. Diese sind aber nicht im Outer Reef, oder? (tw. liest man es aber so..!?)
    In deinem Link gehts zum Agincourt reefs. Klingt sehr gut.

Gibt es deiner/eurer Ansicht nach Reefs die eher nicht zu empfehlen sind?

besten Dank!

• Von Lizard Island starten auch Tagestouren, ich weiß allerdings nicht ob man es schafft mim Flieger rechtzeitig zur Abfahrt auf Lizard Island zu sein.
    Vielleicht müsste man dann wenn es sncht geht 1-2 Nächte auf Lizard Island bleiben (auch wegen dem Rückflug).

• G'day oz mates ich bin oft ins Reef unterwegs und ich muss sagen ob von Cairns oder mit der Qicksilver von Port Douglas ist egal , überall ein guter Service. Gerd

• Bin damals mit CDC (Cairns Dive Centre) raus, die haben auf einem Zubringer-Boot ca 10-15 Diver gehabt. Mittagessen gabs dann auf dem Liveaboard Boot, an dem man ausstieg, falls man eine Mehrtagestour gebucht hatte. War alles super. Ob es die noch gibt, weiss ich nicht...

Adelaide, (ex München)

• Tagestouren haben wir nie gemacht, wir waren immer länger draussen und dann wie Du schon sagst, max. 15 Taucher on Board

2 x mit der Nimrod von Lizard Island aus und 1 mal mit der Spoilsport von Townsville aus ( allerdings Coral Sea & Yongala)

Ich stelle mir das grausam vor mit 450 Leuten raus zu so eine Plattform zu fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!