Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum (s. Vorstellung) und würde mich sehr über Tipps für die geplante Reise im Okt/Nov. freuen.
Wir werden zu zweit mit Leihwagen unterwegs sein und Übernachtungen in Hotels, B&B oder Cabins planen. Als Grundlage haben wir den Reiseführer "Reise-Know How WA" und das Forum hier. Wir waren schon mehrfach in Australien...aber immer an der Ostküste.
Flug und Auto sind schon gebucht - wir haben 28 Nächte ab Mitte Oktober zur Verfügung. Davon sind die ersten 4 in Perth und die letzten 4 in Margeret River (Treffen mit Freunden) schon fest verplant.
Es bleiben also noch 19 Nächte, die wir auf eine kleine Nordschleife und eine Südschleife aufteilen möchten. Im Norden möchten wir nicht weiter als Kalbarri fahren, im Süden bis Esperance. Wir möchten außer der bereits festen Sachen eigentlich nichts vorab buchen sondern uns etwas von Wetter/Wildblumenblüte leiten lasse - ist das in der Reisezeit ok?
Wir möchten an der Küste nach Kalbarri hoch fahren, mit Stopp (Ü) bei den Pinnacles - danach durchs Landesinnere zurück. Dazu finde ich im Reiseführer nicht viel...
Bisherige Ideen:
* Perth - Rottnest Island, Freemantle & Perth selbst
* Fahrt zu den Pinnacles via Swan Valley
* Kalbarri - Wandern
* durchs Landesinnere...noch unklar
* Rock Wave (ggf. nur als Fotostopp, da Übernachtung dort nicht so prickelnd klingt)
* Esperance
* Bremer Bay (Quaalup Homested)
* Walepole/Denmark
* Margeret River mit Ausflügen in der Region
Fragen:
Wo kann man in Kalbarri schön und nicht zu teuer übernachten, wo bei den Pinnacles?
Lohnt sich die Fahrt durchs Landesinnere Richtung York? Wo sollte man auf dem Weg Station machen?
Restaurantempfehlungen Perth und unterwegs?
Vielen Dank für Eure Tipps und schönen Sonntag.
DoNo