Hallo an Alle!
ich wende mich mal an Euch in der Hoffnung, dass Ihr mir bei der Planung eines kurzen Trips behilflich sein könnt.
Wir wären eine kleine Gruppe von 4 Leuten und haben leider nur 12 Tage Zeit. Mir ist durchaus bewusst, dass hier keine großen Sprünge zu machen sind. Mein ursprüngliches Ziel wird Neuseeland sein und hier kenne ich bereits aus aber als ich gehört hatte, dass Freunde diese Australien Tour starten, habe ich mich einfach mal zusätzlich mit eingeklinkt.
Es ist also nicht mehr möglich an den 12 Tagen noch etwas zu verändern und wir müssen nun das hoffentlich Beste aus der gegeben Zeit machen und ich hoffe ihr helft mir dabei.
Zur den Zeiten: Ankunft Sydney wäre der 18.01.16 - Abflug Adelaide der 30.01.16
Diese Daten stehen bereits.
Von Sydney nach Adelaide mit dem Auto komplett zu fahren wäre wohl zu hektisch würde ich meinen. Deshalb gab es Vorschläge entweder die Strecke von Sydney nach Melbourne mit einem Inlandsflug zu machen oder eben Melbourne Adelaide.
Grundsätzlich wären wir alle eher keine großen Städtefans, sondern der Fokus liegt mehr darauf die heimische Flora und Fauna zu bestaunen. Deshalb würde es genügen aufgrund des Zeitmangels die Städtetouren aufs Wesentliche zu beschränken.
Die Frage jetzt: welcher der beiden Abschnitte wäre besser für eine Autoreise geeignet mit Schwerpunkt Natursehenswürdigkeiten?
Auf der Karte sieht es ja so aus als wären von Syd nach Mel mehr Nationalparks aber ich hörte von einigen bereits der Mel - Ade Abschnitt wäre schöner.
Ich hoffe ihr könnt mir eine paar grobe Tips geben. Evtl auch ein paar geheime Übernachtungstips. Wir sind nicht anspruchsvoll, kann also ruhig günstig sein.
Ich Danke bereits im voraus für alle Posts!