Hallo zusammen,
seit Tagen sitze ich vor dem PC (juchuu Urlaub) und lese mir sämtliche Visa Arten durch, langsam bin ich an den Punkt gekommen wo ich doch ein bisschen genauer nachfragen muss ;-).
Mein Lebensgefährte und ich befassen uns derzeit mit den nötigen Schritten für eine Auswanderung. Es scheint, als ob wir zwei Möglichkeiten hätten zum einen Visa 189 und zum anderen Visa 187 (wobei hier ich mir nicht 100 pro sicher bin).
Er ist gelernter Koch mit 10 Jahren Berufserfahrung unter anderem auch Leitungserfahrung. Dieses Jahr schliesst er sein Studium zum B. sc. Nutrition Science and Home Economics ab (in Deutschland). Sein Schwerpunkt liegt hier jedoch nicht in der Ernährung sondern eher im Wirtschaftlichen Teil (es geht in die Richtung Food Science - Product Development, Quality Assurance, Bio-Chemie)
Laut Border.gov.au würde Chef nach wie vor auf der SOL stehen, wohingegen Food Scientist nur für ein 187er in Frage kämen würde.
Da mir inzwischen der ganze Kopf schon gewaltig am Qualmen ist wegen den ganzen Infos hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand sagen kann ob ich auf dem richtigen Weg bin ;-). Eine weitere Frage wäre:
Ich habe gelesen, dass es nicht nötig ist in dem Beruf zu arbeiten in dem man das skilled independent beantragt hat. Jetzt abgesehen von ethischen Gründen, ist das korrekt?
Seht ihr noch andere Möglichkeiten für uns?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüsse
Elphenkind