Hallo liebes Forum,
Ich bzw. wir sind neu hier und daher möchte ich uns erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Frank bin 33 und lebe mit meiner Verlobten Christina (29) in Baden Württemberg bei Ulm. Wir sind beide begeisterte Urlauber und gehen in der Regel einmal im Jahr auf Fernreise.
Wir waren bereits in Asien, Amerika, Indonesien, Emirate und auch in diversen europäischen Urlaubsländern.
Zu unserer Hochzeitsreise soll es jetzt nach Australien gehen. Wir werden im Juni 2016 heiraten und planen daher natürlich auch noch in diesem Jahr die Reise anzutreten. Wir planen ca. 4 Wochen (+/- paar Tage) für eine Rundreise ein, der Zeitraum steht allerdings noch nicht fest. Könnte daher über Weihnachten und Neujahr sein oder aber auch im August. Da Christina von den Ferien abhängig ist, sind 4 Wochen zwischen den Ferien sehr schwer zu realisieren.
Vom Typ her sind wir beide durchaus Abenteuerlustig und erkunden gerne viel auf eigene Faust.
Wir waren bereits in einem Reisebüro die sich auf Australienreisen spezialisiert haben, so haben wir es bei unserer USA Rundreise auch gemacht, und haben uns beraten lassen, hier wurde uns Folgendes vorgeschlagen.
Reisezeitraum August.
3-4 Tage Sydney Sightseeing
dann Inlandsflug nach Alice Springs
von Alice Springs aus dann mit dem Camper Richtung Westen so ne Tour durchs Outback, durch verschiedene National Parks und dann Richtung Norden bis Darwin. 12-14 Tage.
Von Darwin dann einen weiteren Inlandsflug Nach Cairns und hier dann evtl. nochmals einen Camper oder nur einen PKW mieten und die restliche Zeit die noch bleibt die Küste runter fahren, Great Barrier Reef bis Townsville oder sogar Mackay.
Von dort aus dann wieder Flug nach Hause.
Uns wurden auch geführte Touren mit Guide durchs Outback angeboten. Wie bereits gesagt, auf sowas stehen wir aber gar nicht, möchte in meinem Urlaub selbst entscheiden wann und wohin ich gehe und mich nicht immer nach anderen richten müssen.
So jetzt seid Ihr an der Reihe, was haltet Ihr von der Tour bzw was würdet ihr ändern, wie sind eure Erfahrungen, plant ihr die Reise selber oder auch mit Hilfe eines Reisebüros ?? Wir sind über jeden Ratschlag dankbar.
Hatte in dem Reisebüro leider das Gefühl dass man uns nur möglichst viel verkaufen will und nicht unbedingt auf unsere Wünsche eingeht. Auch was die Preise betrifft musste ich schon ein paar mal schlucken.
Ein stinknormaler 2 Personen Camper ohne 4WD, Dusche und WC 100€/Tag (angeblich ist das in Australien nicht nötig da es genügend Campingplätze hat mit sauberen sanitären Anlagen, trotzdem hätte ich lieber Dusche und WC mit dabei ?()
Flüge mit Stop in Singapur 1500-1600€/Person, hab bei meiner Suche im Internet aber deutlich günstigere gefunden zu der Reisezeit.
Gesamtreisekosten würden sich laut Reisebüro auf ca. 3500-4000€/Person belaufen 8o. Unser USA Urlaub hat damals für 4,5 Wochen mindestens 1000€ weniger gekostet.
So das wars jetzt vorerst, danke schon mal an alle die sich die Mühe machen uns zu helfen
Liebe Grüße Christina und Fanky