Hey,
nächstes Jahr geht es für mich das erste Mal nach Australien. Hierfür habe ich allerdings nur drei Wochen Zeit, weshalb ich mich nur auf die Ostküste beschränken werde. Selbst dafür sind drei Wochen schon ziemlich knapp. Für meine Planung brauche ich allerdings noch etwas Hilfe.
Hier ein paar Informationen zu mir: Ich werde wohl alleine reisen. Als Student brauche ich jetzt auch nicht den großen Luxus. Die ersten Tage werde ich zur Sicherheit ein Hostel buchen und dann schauen, ob ich bei irgendjemanden von Couchsurfing unterkomme. Wenn nicht, dann bleibe ich in Hostels. Kochen möchte ich auch selber, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich hin- und wieder mal auswärts etwas essen werde. Fortbewegen möchte ich aus Zeitgründen möglichst mit Flugzeug. Ich bin eher der Großstadttyp, sprich ich würde gerne in der Großstadt unterkommen und tagsüber gerne auch mal ins Umland fahren. Um die Kosten zu sparen, würde ich auch gerne nicht die teuren Touristentouren machen, sondern zu diesen Orten gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.
Ich werde wohl als erstes in Sydney sein, da ich zum Mardi Grass möchte. Dann folgen Byron Bay, Brisbaine und zuletzt Melbourne. Die genauen Aktivitäten stehen bis jetzt nur grob fest: Sightseeing, Leute kennenlernen, schwimmen, Surfen lernen und wandern. Ich muss mich allerdings noch durch mein Reiseführer durchlesen.
Meine Fragen:
Ist die Route Sydney-Byron Bay-Brisbaine-Melbourne sinnvoll? Lässt sich die gut mit Flugzeug in drei Wochen schaffen?
Wie hoch soll ich das Budget ansetzen? Ich hoffe, dass ich mit 2000 Euro inklusive Flug hinkomme. Derzeit könnte ich für 700-800 Euro nach Australien fliegen.
Liebe Grüße
Chiasmus