Hallo liebe Australien-Fans,
hier mal wieder zwei "Neue" die ein neues Leben in Australien starten wollen. während unserer Recherche im Internet sind wir auf dieses Forum gestoßen und sind sicher, dass ihr uns bei einigen Fragen gute und hilfreiche Antworten geben könnt.
Ich bin 33 Jahre alt und habe einen Bachelor in sozialer Arbeit und einen Master in Social Management. Meine Freundin ist 28 Jahre und arbeitet als Zahnmedizinische Fachangestellte.
Kommen wir zu den Fragen:
-Es gibt eine Menge Arten an Visa, welches ist das richtige und wie kommt man schnell und erfolgreich an eines? Das 190 benötigt Sponsoren... aber wo finde ich die? Auf der SOL steht mein Job zumindest schon mal...
- Ich habe außerdem ein unterhaltspflichtiges Kind, könnte es da Probleme geben?
-Wie sieht es mit Jobs aus? Eigentlich würden wir gern nach Perth gehen, aber ein Freund von uns (lebt in Perth) und meinte es könnte mit unseren Jobs schwierig werden... Weiß jemand ob dem so ist oder wie es in Melbourne aussieht?
- Und ich habe hier im Forum mal gelesen "willst du einen Elefanten essen, esse ihn in Stücken" dies war wohl auf das Prozedere bezogen... aber ehrlich gesagt weiß ich garnicht womit ich zuerst anfangen soll... Mit dem "Expression of interest (EOI)" oder mit den Dokumenten... kann mir da jemand nen Rat geben?
Fragen über Fragen, aber ich bin zuversichtlich, dass je mehr wir lesen und das Forum durchstöbern mehr Licht ins Dunkel kommt... und vielleicht könnt ihr uns ja auch bissl helfen... wäre toll...
Danke vorab und liebe Grüße