• Hallo, ich heisse Melanie. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich machs kurz:
    Mein mann hat ab 1.2.2016 ein Fellowship im St. Vinvent hospital für ein jahr angeboten bekommen und auch schon angenommen. Juhhu. soweit so gut. Job haben wir einmal.
    nun fängt das problem an: wir haben drei kinder und werden natürlich als familie für ein jahr nach sydney gehen.
    nun sind wir auf der suche nach einem haus in dem wir wohnen können. wer kennt gute internetsseiten welche immobilien anbietet. ist vielleicht gerade jemand vor ort und hat eine bessere übersicht über den immobilien markt? unser mietlimit liegt bei 700 AUD/woche und sollte 3 schlafräume mindestens haben.
    das zweite ist: kennt jemand eine gute primary und secundary school? gut im sinne von sozial nett und nicht leistungsorientiert. das ist mir in dem jahr nicht das wichtigste.

vielen dank für eure zeit und ich freue mich über jede noch so kleine hilfe

lg

Mel

• Hi Mel,

Na, das wird na spannend und vieles zu tun...

Fuer Immobilien gibt es im Grunde nur die beiden "Platzhirsche" http://www.domain.com.au und realestate.com.au. Alles laeuft ueber Realestate Agents, den Vermieter kennt man in den allermeisten Faellen nicht direkt. 12 Monatsvertraege sine ueblich, sonst 6 Monate.

Die Herausforderung ist halt etwas bezahlbares zu finden mit dem man "out of the box" leben kann. Waende streichen, Lampen, Vorhaenge, Teppiche ist alles tabu zu aendern. Und die Fotografen sind sehr talentiert das Objekt gut aussehen zu lassen. Oft sind die Bilder auch Jqhre alt vom renovierten Zustand.

Meiner Ansicht nach ist das Thema "gute Schule" sehr subjektiv. Meinungen beruhen haeufig auf Erfahrungen von Jahren zuvor. Wenn die Leitung wechselt aendert sich oft auch der Spirit, Schulen die vor Jhren als schlecht galten sind jetzt top etc. Unsere Kinder machen gerade ihr HSC, waren die letzten 4 Jahre auf den nomalen lokalen Public High Schools und sowohl die Beiden als auch wir sind super zufrieden. Auf temporaerem Visum kostet die Schule je Kind etwa $400 pro Monat (ich glaube wir haben vor unserem Permanent Residency $750 pro Monat fuer beide gezahlt. Denke, dass die Preise leicht gestiegen sind.

Also, euch alles gute und viel Spass bei der Planung!
    Mat

• Wenn es sich um das St. Vinvent hospital in Sydney dreht, dann wird es schwer für bra700AUD pro Woche in der näheren Umgebung was zu finden.

Die nähste U-Bahn Station ist Kings Cross, schau mal entlang der Linie die Suburbs an, da findet sich Richtung Süden sicher etwas. Ich empfehle ja die Endstation Cronuilla, aber eine Stunde UBahn Fahrt wird Dir wohl zu lang sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!