Liebes Forum
Erst einmal ein grosses Lob an euch. Ich verfolge die Beiträge als Gast schon länger. Immer wenn es für mich wieder nach Australien geht, informiere ich mich wieder über aktuelle Themen hier (mittlerweile war ich bereits 4x dort, das fünfte Mal folgt
).
Nun habe ich zur Routenplanung eine kleine Frage. Habe mich bereits durchs Forum gestöbert, aber nichts wirklich gefunden, was mir hilft.
Im April/ Mai 2016 werden meine Frau und ich endlich wieder nach Down Under reisen. Wir können am 16. April 2016 abreisen und müssen leider am 08. Mai 2016 wieder zurückreisen. Die Daten sind fix, da wir die Ferien so beim Arbeitgeber platziert haben. Nun stellt sich die Frage, welche Route wir bereisen in dieser Zeit. April ist ja bereits Herbst. Wir haben uns vorgestellt entweder nach Perth zu fliegen und dann richtung Exmouth mit dem Camper oder dann nach Melbourne zu fliegen, dann Inlandflug nach Alice Springs und von dort aus nach Melbourne zurück fahren mit Camper. Für beide Routen würden wir einen Camper buchen. Diesen hätten wir dann ca. 17 Tage. (bei beiden Varianten)
Es stellen sich einige Fragen:
- Auf welcher Route ist das Wetter besser/ beständiger? (Es wäre toll, wenn wir in den Shorts und Flip Flops unterwegs sein könnten )
- Ist die Route Melbourne-Alice Springs-Adelaide-Melbourne zu sportlich? Ich weiss, dass es von Alice Springs nach Adelaide nicht sehr viel zu sehen gibt. Diese Route kann man schaffen in ca.8 Tagen (incl. Umgebung Adelaide mit Flinders Ranges, Port Augusta) Natürlich möchten wir auch noch einen Abstecher nach Kangaroo Island machen. Doch auch dort sollten 2 Tage reichen denke ich.. Dann hätten wir noch ca. eine Woche von Adelaide nach Melbourne.
Wir sind keine Museumsgänger, Baumwollfarm"angucker" und grosse Wanderer. Mal einen Walk von ca. 3 Stunden liegt sicher drin, aber längere Wanderungen möchten wir nicht unternehmen. Wir möchten einfach die Landschaft, Tierwelt und weiten des australischen Landes geniessen. Toll wäre auch Meerluft zu schnuppern (das würde dann eher wieder für WA sprechen).
Was denkt Ihr, welche Route wäre für unsere Reisezeit (April/Mai) und unsere Reisedauer eher geeignet? Für Tipps sind wir dankbar!
grüsse
Stefan