hmmm, ein paar holzscheite für lagerfeuerchen in grillschale?

Forumstreffen am Edersee 2016
-
-
Mehr als holzkohle dürfen wir leider nicht. Offenes feuer ist verboten
wir bringen unseren üblichen kram mit und ein paar homemade sachen. Erdbeermarmelade mit zucker und apfelpektin.
erdnussbutter und nutella und hot bbq sauce ohne industriezucker daher auch diabetiker geeignet. Rezepte dafür gibts hier https://iquitsugar.com/recipe/
Alles andere holen wir vor ort bei edeka. Wenn wir gut durchkommen dürften wir um die frühstückszeit am freitag ankommen und da das wetter am freitag noch ok ist sollten wir ausflüge vielleicht an diesem tag machen -
Zitat
Original von aussieonline
Alles andere holen wir vor ort bei edeka.Werde ich auch so machen. Dann habe ich weniger zu transportieren und das Sortiment dort ist ja recht umfangreich.
-
Schön war's mit Euch.
Danke.Ich bin dann das nächste Mal wieder mit dabei.
Es sei denn ich bin in OZ. -
Ja wir sind auch wieder heil zuhause angekommen. War auch schön euch nach so langer zeit mal wieder zu sehen auch wenn meine Allergie mir das ganze ein wenig versaut hat. Das diesjährige edersee wunder: es ist kein übermaß an Nahrungsmitteln übrig geblieben was dann verschenkt oder gar weggeworfen werden musste 👍🏻
-
zu allem Überfluss musste ich vorhin feststellen das ich eine fiese große Zecke mit nach Hause gebracht habe. Mag der Teufel wissen wie die auf mir drauf gekommen ist!?! Die hatte sich bis ins Fleisch gebohrt sodass Jens eine Dreiviertelstunde gebraucht hat das Vieh mit Pinzette, Nadel und Schere herauszudoktorn.
-
G'day Alex,
na dann morgen ab zum Arzt !!!
-
Zitat
Original von gibor
G'day Alex,na dann morgen ab zum Arzt !!!
Würde ich dir auch raten ! Ich hab mir nach einem Zeckenbiss in WA eine Borreliose geholt. Wenn man die gleich behandelt, ist sie heilbar.
-
Sind auchgut zu Hause angekommen.
War wieder schön mit Euch.
-
Ich fand es auch schön euch wieder zu treffen und habe das kulinarische Wochenende genossen.
-
Ja das war wirklich ein kulinarisches Wochenende. Exquisite Grillkohle von Weber, exotischer Reissalat, hot bbq-sauce, karibisches Hähnchenbrustfilet, ital. Tomate-Mozarella, leckeres Eis, Kuchen und die Hände haben sich noch durch Colorado gefuttert
-
War beim Doc! Für FSME Impfung ist es zu spät, die braucht mehrere Wochen. Es wird auch sonst nichts unternommen, es heisst abwarten.
-
bzgl. FSME kannst Du Dich auch ganz entspannt zurücklehnen.
Die Karte des Robert Koch Instituts stuft die Region Edersee nicht als Risikogebiet ein. -
Zitat
War beim Doc! Für FSME Impfung ist es zu spät, die braucht mehrere Wochen. Es wird auch sonst nichts unternommen, es heisst abwarten.Das ist klar, aber war meinte er wegen Borreliose ?
-
Zitat
Die hatte sich bis ins Fleisch gebohrt sodass Jens eine Dreiviertelstunde gebraucht hat das Vieh mit Pinzette, Nadel und Schere herauszudoktorn.Da die Zecken allgemein zur Plage werden, würde ich mir eine Zeckanzange zulegen. Gibt es für kleines Geld (2-3 €) in jeder Apotheke und entfernt die Dinger relativ leicht.
So lange um die Einstichstelle kein roter "Hof" entsteht, ist alles ok. Und zumindest was die FSME angeht, hat Ketty Recht, Zecken sind in dieser Region keine Überträger (hoffentlich wissen die das auch, in welcher Region sie leben
)
LG -
Da wird erst mal gar nichts gemacht. Erst wenn sich ein ringförmiger ausschlag bildet (merkmal einer borreliose ansteckung) soll ich wieder kommen oder wenn ich so starke kopfschmerzen bekomme und den kopf nicht mehr bewegen kann dann hätte ich anzeichen einer FSME und soll natürlich auch rein kommen. also abwarten.... 9 Wochen vor unserer reise nach Oz kein leichtes unterfangen aber ich versuche einfach nicht daran zu denken
-
Na, und? Wo wart ihr??
-
Hahaaaa, nachdem ja am wochenende aufgefallen war das jens tourivisum abgelaufen ist kam heute das neue per mail
-
Moin zusammen,
bei mir war´s ja leider wieder nix mit Forumstreffen dieses Jahr........Aber habt ihr denn ein paar Fotos für die daheim gebliebenen ?
Seeya StefanAaaaaaajaaaaaahhhhhh.....am 30.7 geht´s für uns los....
Patchwork-Urlaub m. Kids....Sydney-Alice-Uluru/Kings Canyon-Perth-Ningaloo !!!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!